Ashtari
Ensign
Servus und guten Abend an alle.
Ich wollte meinen ohnehin überalteten PC mal etwas auffrischen, bisher hatte er in 5 Jahren nur eine neue Grafikpower bekommen, jetzt soll der Rest kommen
Zu meinem Kasten:
Gigabyte GA-G31M-S2L
Intel Core 2 Duo E8400 3,00GHz
4GB Ram
Radeon HD 6850
500W Netzteil
Was er können soll und momentan kann:
- normale Office Anwendungen
- Gw 2, Battlefield 3, Fifa (
)
- TV
Was er besser machen soll:
- Schneller, schneller, schneller.
- Schöner, schöner, schöner.
- Besser, besser, besser.
Ich würd mich nicht als Hardcore Gamer bezeichnen, aber so gelegentlich mal ne Runde sollte dann schon flüssig laufen und wenn ich bei GW dann schon im WvW die Grafik fast auf minimum schrauben muss, damits flüssig läuft , läuten bei mir die 'Alarmglocken'
Was ich jetzt aufbessern will.
CSL hat ja momentan immer ganz gute Kits und da hab ich mir mal eins rausgesucht:
http://www.amazon.de/Aufrüstkit-Auf.../ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=AEB9F56C3A3O6
Lange Rede, kurzer Sinn:
Muss ich mir ein neues Netzteil dafür holen? Ich meine, hat der Prozessor etc. einen so enorm höheren Stromverbrauch als aktuell ?
Momentan macht er keine Mukken mit dem 500Watt netzteil, hab die Konfig jetzt auch ca. nen Jahr drinne , alles gut.
Ansonsten könnt ihr mir ja mal sagen was ihr davon haltet, von den CSL Kits.
Der FX-6100 von AMD soll ja qualitäten wie ein Quad- Core haben, halt ich aber für vollkommen ausreichend (für Gegenspruch bin ich offen).
Hoffe auf baldige Antwort, bin nämlich heiß auf Schrauben
Ich wollte meinen ohnehin überalteten PC mal etwas auffrischen, bisher hatte er in 5 Jahren nur eine neue Grafikpower bekommen, jetzt soll der Rest kommen
Zu meinem Kasten:
Gigabyte GA-G31M-S2L
Intel Core 2 Duo E8400 3,00GHz
4GB Ram
Radeon HD 6850
500W Netzteil
Was er können soll und momentan kann:
- normale Office Anwendungen
- Gw 2, Battlefield 3, Fifa (
- TV
Was er besser machen soll:
- Schneller, schneller, schneller.
- Schöner, schöner, schöner.
- Besser, besser, besser.
Ich würd mich nicht als Hardcore Gamer bezeichnen, aber so gelegentlich mal ne Runde sollte dann schon flüssig laufen und wenn ich bei GW dann schon im WvW die Grafik fast auf minimum schrauben muss, damits flüssig läuft , läuten bei mir die 'Alarmglocken'
Was ich jetzt aufbessern will.
CSL hat ja momentan immer ganz gute Kits und da hab ich mir mal eins rausgesucht:
http://www.amazon.de/Aufrüstkit-Auf.../ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=AEB9F56C3A3O6
Lange Rede, kurzer Sinn:
Muss ich mir ein neues Netzteil dafür holen? Ich meine, hat der Prozessor etc. einen so enorm höheren Stromverbrauch als aktuell ?
Momentan macht er keine Mukken mit dem 500Watt netzteil, hab die Konfig jetzt auch ca. nen Jahr drinne , alles gut.
Ansonsten könnt ihr mir ja mal sagen was ihr davon haltet, von den CSL Kits.
Der FX-6100 von AMD soll ja qualitäten wie ein Quad- Core haben, halt ich aber für vollkommen ausreichend (für Gegenspruch bin ich offen).
Hoffe auf baldige Antwort, bin nämlich heiß auf Schrauben