Mobile

Alten PC verkauft, Sandy gewollt, was jetzt?

bladi

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo allerseits.

Vor ein paar Tagen habe ich meinen bisherigen PC verkauft. Fest eingeplant war eine Sandy-Bridge (i5-2500k @ 4 Ghz), die ja nun vorerst nicht möglich ist. Ich habe ab nächster Woche alle Klausuren fertig und Semesterferien, sprich Zeit zum Zocken. Was mach ich denn jetzt?

Warten?
Oder dir ein Board kaufen und dann im April umtauschen.

Gameboy?

AMD kaufen?

Ein Asus Mainboard kaufen ect und später einfach die Garantie in anspruch nehmen !

Kauf dir ein gutes Buch ! Wenn du Hunger hast machst du dir aber selbst was zu essen oder ?
Bau dir doch einfach einen anderen Rechner auf. Zu wenig Power wird der auch nicht haben.

stehe vor dem selben Problem... ich lerne jetzt und mach ein paar Prüfungen im März, Zoggen werde ich wohl erst im Sommer erst so richtig wieder...

Ist denn irgendwo noch ein ASROCK Extreme 4 verfügbar?

Kaufen, die nicht "betroffenen" Ports benutzen und dann im April umtauschen...

Dir bleibt trotzdem noch die Möglichkeit, ein Board mit für dich genügend Sata 3 Ports zu kaufen... Umtauschen kannst du ja später sowieso... Ich hab das ASRock P67 extreme6, mit 6 Sata 3 Ports, von denen ich nichtmal die hälfte belege... Mich juckt dieser Fehler kein bisschen, ich werde nie mehr als 6 Sata brauchen. Und selbst wenn, könnte ich in ein paar Monaten das Board gegen ein voll funktionierendes tauschen.

Amd

Er will ja Leistung ... ;)

Dann muss er wohl auf den guten alten Pentium 4 zurückgreifen.

Die andere Option wäre eben warten oder ins Internet Cafe zu gehen :)

Kennt denn jemand einen halbwegs bekannten Versandhändler, der noch ASROCK Mainboards für den Sockel vorrätig im Angebot hat?

bladi schrieb:
Kennt denn jemand einen halbwegs bekannten Versandhändler, der noch ASROCK Mainboards für den Sockel vorrätig im Angebot hat?

Was wollen die Leute immer mit Asrock? Entweder gleich ein Asus oder ein anderer Hersteller.
Ich würde auch warten oder AMD kaufen.

@Zivilist: Wieso nicht? Die bauen halt in letzter Zeit gute Mainboards...

Hier scheint das ASRock Extreme4 noch verfügbar zu sein.
Kannst ja dann in nen paar Monaten umtauschen, so würde ich es auch machen.

Edit: Hier alle lieferbaren ASRock-Boards und hier alle noch lieferbaren P67 Boards.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
bladi schrieb:

geh auf geizhals.at/de und schau doch einfach selbst, hab mir auch gestern ein ASRock Fatal1ty p67 professional gekauft, trotz bug, werds dann einfach austauschen wenns soweit ist