Alten Ram identifizieren

R50M

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
775
Hallo,

ich bin beim Ausmisten im Keller auf alten RAM gestossen. Bevor ich ihn einfach wegschmeiße wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand helfen kann diesen zu identifizieren, damit ich weiß ob es sich lohnt ihn zu behalten zum Verkaufen/ Verschenken.
Einige Riegel konnte ich selbst identifizieren, bei anderen habe ich keine Ahnung. Ich bin einfach zu jung um diese Anschlüsse zu kennen.

Riegel 1:
9520B.jpg

Riegel 2:
Brainpower9437.jpg

Riegel 3:
Korea146-2.jpg

Korea146.jpg

Riegel 4:
Korea334Y.jpg

Riegel 5:
Korea429Y.jpg

Riegel 6:
Korea9215a.jpg

Riegel 7:
korea9312k.jpg

Riegel 8:
NEC.jpg

Riegel 9:
OKIthailand.jpg

Riegel 10:
TexasInstruments70.jpg

Riegel 11:
TI70.jpg

Vielen Dank im vorraus schonmal an jeden der mir hilft :)
 

Anhänge

  • Korea9215a.jpg
    Korea9215a.jpg
    934,6 KB · Aufrufe: 170
Alles EDO und SIMM Ram. 386, 486er. Hab davon vor 20 Jahren mal ne ganze Kiste weggeschmissen. Evtl mittlerweile bei Sammlern wieder was wert.
 
Sind paar ps/2 und simm Riegel dabei.
Och, die ps/2 wurden vom 368er bis zum Pentium 233mmx verwendet.(Pentium II weiß ich jetzt nicht genau)
Die SIMM glaub bis zum 486er. Gab auch Soundkarten(zb SoundBlaster AWE32) und Drucker die SIMM lange verwendet haben.
Bin mir sicher der eine oder andere Retro Fan wird da was von gebrauchen können.

Preise für sowas kenne ich jetzt aber nicht.
Die Retroecke hier auf CB wird dir da sicher weiterhelfen können.
 
Pentium II ... SD Ram ... laut 440 BX Chipsatz

und die Soundblaster AWE 32 geile Sounkarte ;-)
 
Danke für eure Hilfe :) Werde dann jetzt die ganzen Chips so identifizieren und dann gehts wahrscheinlich hier in den Marktplatz.

@xxMuahdibxx
Wo siehst du da eine Soundkarte?
 
im Post Nr 5 ..

ich erinner mich immer wieder daran ... beim Kumpel Hörtest gemacht SB16 ... gut ok besser als 8bit der SB 2.0 aber dann die AWE Effekte im Hintergrund zur Melodie einfach geil.
 
Wow das ist ja schon ein kleiner Grundstock für ein Museum. Tja habe auch früher mal ausgemistet und jetzt festgestellt da waren Teile dabei die kosten heute das Vielfache des damaligen Anschaffungspreises. Ein Kollege hat in seinem Hobby Keller 5 Retro PCs als kleinen LAN Party Vergnügungsaufbau stehen. Macht richtig Fun alte Games dort mit gleichgesinnte zu zocken, so z.B. das alte Serious Sam und andere Spiele mit Lachflashgarantie.
 
Zurück
Oben