Alten Rechner (P4C 3GHz, GF6600GT) fit machen als HTPC

btong1

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
838
Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage und evtl könnt ihr mir helfen.

Ich habe vor kurzem meinen Rechner aufgerüstet und der alte Unterbau aus meinem Rechner landete im Rechner meiner Freundin. Nun habe ich noch die alte Hardware aus dem Rechner meiner Freundin hier rumfliegen und habe mir überlegt, diese für einen HTPC zu benutzen.

Config:
P4C mit 3GHz inkl. XP90+Papstlüfter
GeForce 6600GT (Mit DVI-Out)
ATX Motherboard von MSI mit koaxialem SPDIF out für 5.1
2GB Ram

Was fehlt:
Gehäuse
Netzteil

Als Bildausgabe nutze ich einen älteren LG Plasma Tv mit 42 Zoll Bilddiagonale, allerdings ohne HD Auflösung. Der Fernsehen würde dann über DVI angesteuert werden.

Normalerweise sollte die Hardware doch locker zur Wiedergabe von NonHD-Videos reichen oder?
Die andere Sache ist, wie sieht es aus wenn ich mir doch mal einen neuen Fernseher mit TrueHD kaufe. Wäre der Rechner dann Leistungsstark genug BluRay (nach kauf eines Laufwerks) abzuspielen?

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
also für non hd föölig ausreichend, was heitßt p4c?, soll das ein celeron sein?. der mit 128bk oder 256kb cache?
 

btong1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
838
Also der P4C ist ein ganz normaler P4 Northwood, das C im Namen sagt nur das er mit 200MHz FSB betrieben wird. Es gibt noch die A-Modelle 100MHz FSB und die B-Modelle mit 166MHz FSB.

Tjo das es für non HD völlig ausreicht hab ich mir fast gedacht danke für deine Bestätigung. :)
Die Frage ist halt, wie sieht es mit Full-HD aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
okay, hat der dann ht oder nicht, weil das wäre bei einem htpc echt ne feine sache, aber ansonsten reicht das völlig aus, damit kannste auch videos aufnehmen und ein wenig bearbeiten, also das sollte problem lols gehen, als os aber umbedingt xp und nicht vista^^
 

floschman

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.488
Alleine weil die ebay so dumm wie niemals zuvor sind, würde ich zum verkauf von dem alten Ramsch raten! Dafür nen Am2+ Board mit Onboard Graka und nem kleinen X2 kaufen
 
Top