alten Scanner anschließen

Maik1

Lt. Junior Grade
Ein Bekanter von mir hat sich vor kurzem einen neuen PC gekauft. An seinem alten Rechner benutzte er einen Scanner: Mustek Scanexpress 12000 SP
Nun möchte er diesen Scanner an seinem neuen PC weiterhin benutzen. Allerdings war der Scanner vorher an dem alten PC mittels einer ISA SCSI Steckkarte angeschlossen gewesen. (Bild)

Jetzt möchte ich wissen, wie man den Scanner an dem neuen PC anschließen kann, da der neue PC natürlich nun keine ISA Anschlüsse mehr hat. :(

Brauche ich dann eine neue SCSI Karte, oder kann man den Scanner auch anders anschließen (z.B. über LPT)?

Zuletzt bearbeitet:
der Bekannte braucht eine PCI-SCSI-Karte. Wenn der Neue PC Vista drauf hat sieht es Allerdings sehr düster aus. Auch ein SCSI-Controller ist nicht ganz billig. Scheint eher die Zeit für einen neuen Scanner zu sein

Mein alter Agfa Snapscan läuft auch mit einer aktuelleren SCSI Karte, die hatte ich aber noch. Eine neue SCSI Karte kostet bestimmt so viel wie ein neuer Scanner. Treiber gibt es nur noch für XP Kompatible vom 07/02/02 sprich 2k Treiber, also bei Vista wirds eng.

also xp ist drauf :)
Dann werd ich wohl mal sehen, ob sich noch eine SCSI Karte finden lässt. :p

Zurück
Oben