Malboro_Man
Cadet 1st Year
hab da nen problem!
ich möchte meinen pc mit dem fernseher verbinden nur um filme zuschauen vom pc aufm fernseher.hier die daten:
rechner:
winxp sp2 2005
radeon x1650 GTO (ati) ausgestattet mit NUR EINEM hdmi ausgang und den für bildschirm halt
eine tv karte mit einem s-video eingang und die für antenne
tv:
scart front stecksystem also ohne hdmi is halt kein neuer fernseher
verbindungsset:
5m kabel,s-video-stecker + 2x cinch-stecker
adapter scart stecker s-video kupplung+ cinch-video-kupplung+2x cinch-audio kupplung
adapter s-video kupplung-cinch-stecker,wandelt s-video in fbas-signale um
audio-adapter klinken-stecker 3,5mm stereo - 2x cinch-kupplung
bidirektional einsetzbar,d.h für aufnahme und wiedergabe geeignet
so mein problem is jetzt stecker passen nich graka is nen hdmi und fernseher is s-video ich hab gedacht man kann das auch irgendwie an die tv karte anschließen geht das?muss doch möglich sein dieses hdmi auszutricksen!
vielen dank im vorraus!
ich möchte meinen pc mit dem fernseher verbinden nur um filme zuschauen vom pc aufm fernseher.hier die daten:
rechner:
winxp sp2 2005
radeon x1650 GTO (ati) ausgestattet mit NUR EINEM hdmi ausgang und den für bildschirm halt
eine tv karte mit einem s-video eingang und die für antenne
tv:
scart front stecksystem also ohne hdmi is halt kein neuer fernseher
verbindungsset:
5m kabel,s-video-stecker + 2x cinch-stecker
adapter scart stecker s-video kupplung+ cinch-video-kupplung+2x cinch-audio kupplung
adapter s-video kupplung-cinch-stecker,wandelt s-video in fbas-signale um
audio-adapter klinken-stecker 3,5mm stereo - 2x cinch-kupplung
bidirektional einsetzbar,d.h für aufnahme und wiedergabe geeignet
so mein problem is jetzt stecker passen nich graka is nen hdmi und fernseher is s-video ich hab gedacht man kann das auch irgendwie an die tv karte anschließen geht das?muss doch möglich sein dieses hdmi auszutricksen!
vielen dank im vorraus!