Alten VF Kabelanschluss gekündigt, Neuabschluss mit anderem Vertragsnehmer möglich?

eshoxx

Lt. Commander
Hallo und guten Morgen zusammen,

Wie viele andere auch, sind wir als Bestandskunden bei Vodafone von deren Preisanpassung betroffen.
Mit unserem außerordentlichen Kündigungsrecht habe ich zum 31. Juli gekündigt.
Könnte jetzt theoretisch meine Frau an der gleichen Adresse eine (Neu)Anschluss buchen und die Rufnummer irgendwie mitnehmen? Würde man dann auch von den Angeboten wie sie bei Check 24 zu finden sind profitieren können (Siehe Screenshot)?

Danke euch

Anhänge

• IMG_0463.jpeg
    IMG_0463.jpeg
    121,1 KB · Aufrufe: 165
Ein Neuvertrag war bei uns vor gut drei Jahren Möglich, anderer Name hat gereicht, Bankdaten gleich. Ob man die Rufnummer mitnehmen kann ist mir nicht bekannt.

Du kannst dein Glück auch bei der Hotline als "Rückholangebot" probieren, doch sind die Angebote meist schlechter als die Neukundenangebote wie von dir verlinkt (erst letzten Monat: 250MBit/s für 33€ ohne Erhöhung von der Hotline - 25€ im Schnitt über 24 Monate für Neukunden).

Zudem könntest du noch bei MyDealz schauen ob es aktuell bessere / andere Angebote gibt: https://www.mydealz.de/deals/die-be...bar-tarife-mitohne-hardware-dsl-kabel-2177452

Zuletzt bearbeitet: (Telefon)
Guten Morgen BartS,

danke für deinen Beitrag.

Dann könnten wir ja unser Glück versuchen.
Wie habt ihr das damals mit der Portierung gemacht?
Es bleibt ja ein Wechsel innerhalb von VF und von einem anderen Vertragsnehmer zum anderen.

Grüße

Wir haben den laufenden Vertrag 1 (Frau Simpson) auf zb. Ende Januar gekündigt, den neuen Vertrag 2 (Herr Simpson) haben wir über ein Vergleichsportal mit Cashback etc. ab Anfang Februar gebucht.

Für den neuen Vertrag 2 haben wir neue Zugangsdaten und einen Router/Modem bekommen, diesen haben wir am 1. Februar angeschlossen und mit den neuen Daten eingewählt. Den alten Router/Modem aus Vertrag 1 haben wir innerhalb von 14. Tagen an Vodafone zurückgesendet.

Letztlich wurden wir wie Neukunden behandelt.

Wie oben ergänzt, haben wir uns mit einer neuen Telefonnummer zufriedengegeben, ob oder wie die Portierung möglich ist, kann ich nicht sagen - solltest du hier keine Antwort bekommen vielleicht mal im Vodafone Forum oder Kabelforum fragen.

Die Nummer kannst du nicht Portieren, du bekommst dann einfach eine neue Nummer. Die ist aber ja schnell per beliebigem Messenger ans eigene Telefonbuch verschickt.

Theoretisch könntest du die Nummer aber zu Sipgate Portieren und dir hier eine Weiterleitung auf die neue Nummer einrichten.

Die Rufnummernportierung ist heute weniger das Problem (bei kurzen Rufnummern sträubte sich die Telekom). Der vorherige Nutzer der Rufnummer wird halt gefragt, ob der er der Mitnahme zustimmt (wenn du nicht gleich ne Vollmacht beilegst).

Allerdings bist du kein Neukunde:
Das Angebot gilt nur für GigaZuhause-Kabel-Neukund:innen, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- nochein Telefonanschluss von Vodafone vorhanden war.

Hallo zusammen,

okay, so wie ich es lese, wäre das mit der Portierung eventuell vorher sicherheitshalber zu klären.

@beni_fs Bei check24 habe ich den Passus nicht gefunden, war er da aufgelistet? Wenn ja wäre sonst ja sogar die Telekom aktuell am günstigsten :)

eshoxx schrieb:
@beni_fs Bei check24 habe ich den Passus nicht gefunden, war er da aufgelistet? Wenn ja wäre sonst ja sogar die Telekom aktuell am günstigsten :)
Das steht bei Vodafone auf der Seite. Bei der Telekom ist man nach 3 Monaten auch wieder Neukunde, bei O2 nach 12 Monaten.

Danke @beni_fs

Schade dass sich das auf die Anschlussstelle bezieht, nicht auf den Vertragsnehmer.

Ich habe jetzt auch mal auf der Homepage geschaut und mir das Produkt Informationsblatt runtergeladen. Ich finde nirgendswo etwas mit Neukunde 🤔

🫣

was man(n) nicht sehen will 🤪😅

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
...da hatte ich es nicht gefunden😬
Ergänzung ()

Hmm…aber dann würden wir (die Frau) doch wahrscheinlich die teureren Monatsgebühren zahlen müssen?

Anhänge

• IMG_0465.png
    IMG_0465.png
    558,5 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0464.png
    IMG_0464.png
    724,6 KB · Aufrufe: 118
😑

Nun, angenommen Frauchen schließt das über Check24 oder Verivox ab, wird aber nicht als Neukundin akzeptiert, da mein Vertrag/Anschluss vorher ja noch geschaltet ist. Dann müsste sie/wir ja bestimmt die nicht-Neukunden Konditionen bezahlen 😬

Ich selbst hätte bei Check24 aktuell sonst nämlich noch einen 50€ Gutschein für Internet, wäre ja traumhaft 🫶☺️

Nach Vertragsende? Hieße ja dann aber, erst mal eine ganze Zeit ohne Internet😬🤔

Zurück
Oben