Alter Belinea Flatscreen - Kann man ihn noch verwenden?

redjack1000 schrieb:
Ich sehe da nur "kein Signal" ist in meinen Augen, von läuft wie eine Eins, weit entfernt :)
Weil keine Quelle angeschlossen ist, mit Quelle zeigt der auch ein ordentliches Bild an ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Bei meinem Belinea (gut gepflegt) kokelte damals während des Betriebs ein Chip ab und das wars. Beim Nachforschen sah ich aber auch, daß mind 2 Elkos schon Mützen trugen (die natürlich nicht die Ursache für den Defekt waren).
Ich will dir nur einen Tipp geben, wenn du schon mal dabei bist... überprüfe bei dieser Gelegenheit gleich mal optisch das Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: HiFi_Computer
Bild ist kein Problem ;P
IMG_8936.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Ironbutt, lowrider20 und eine weitere Person
@HiFi_Computer 4:3 Flat Screen... also mit den richtigen Adaptern und der passenden Grösse der optimale Monitor für aktuelle 4:3 Ipads (Lightning wie USB-C) und sonstige 4:3 Tablets mit USB-C Display Port oder MHL. Obs funktioniert ?
Auch wenns kein zweiter Bildschirm ist reicht das Ding dann fürs Spiegeln ohne schwarze Ränder.

HiFi_Computer schrieb:
Bild ist kein Problem ;P
Ja, die Belinea-Produkte waren qualitätsmäßig sehr gut.

Es gab zwar nur D-STN- Displays zu der Zeit, wenn ich mich recht entsinne.
Die IPS-Geräte waren erst kurz darauf erhältlich.
Aber beim Bild waren sie mit vorn dran in der damals aktuellen Technik.

Der Service war mit der beste, den ich je bei einer Firma hatte.
Bei einer Reklamation war das Tauschgerät eine Tag später bei mir und das defekte Gerät wurde abgeholt.

Schade, daß es die Firma so kurz darauf erwischt hat im Rahmen des Maxdata-Crashes.

Belinea lebte noch in den bluechip-Produkten aus Meuselwiz weiter, später dann als ONE.
Die gibt es immer noch, aber was da jetzt von belinea übrig ist, kann man nicht sagen.
Der Markenname ist jedenfalls nicht mehr vorhanden.

Zurück
Oben