Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab hier einen alten Intel® Pentium® 4 Processor 2.60 GHz rumliegen, und kann mich trotz Geizhals, Ebay & Co. nicht recht entsinnen was es wert wäre.
hm biete es doch einfach mal bei ebay an. erfahrungsgemäß werden relativ schnelle, alte prozessoren für sockel-a- und ich denke mal auch sockel-478-boards bei ebay ziemlich hoch gehandelt.
ich denke eher nich dass der noch 30,- € bringt. wenn sich noch wer n p4 holt dann wahrscheinlich ab 3ghz+ wenn darunter dann nur weil er kein geld mehr investieren will und ihm der alte abgeraucht is^^
kannst du auf den cb-marktplatz? da hast du die möglichkeit nen mindestpreis festzulegen falls er ma weniger bringt wie du bereit wärst ihn dafür abzutreten...
Da ist auch ne CPU für rund 1€ drinn, kannst dir den Artikel ja mal auf deinen Merkzettel schreiben und die auktion abwarten. Persönlich würde ich, falls ich noch son "Ur-alt"-Gerät zusammenschrauben wollte, nen 10er eventuell auch 15€ rausrücken.
hm joa wert ist sie im vergleich zu den neuen cpus wirklich so gut wie nix mehr (die neuen pentium und celeron dual cores sind da wesentlich potenter). aber man muss halt bedenken, dass vielen ebaynutzern das im bieterwahn egal ist, bzw sie sich damit nicht auskennen. und da es eine der schnelleren 478er cpus ist, findet sich bei ebay garantiert noch ein käufer. hier beim cb marktplatz wird wahrscheinlich wirklich nicht mehr als 10 bis 15€ rauskommen, weil sich die leute auskennen, aber ebay wie gesagt... . könnt mir 30€+ da noch vorstellen.
für 10 bis 15 euro, würd ichs ehrlich gesagt auch gleich behalten, wenn die resltiche hardware noch da ist. als linux rechner oder für ein paar jahre alte spiele ist die cpu ja noch top.
Entgegen der Vorposter sehe ich durchaus einen höher erzielbaren Wert (rund 40-50 Euro), da dein Prozessor aus der FSB 400 Reihe stammt und für viele alte Boards die maximal offiziell unterstützte Taktfrequenz bietet. Viele wollen nur aufrüsten was die Platine hergibt und das ist der 2,6 Ghz FSB 400 offiziell (inoffiziell meist der 2,8 Ghz FSB 400) das Beste.
Am besten auf diesen Umstand bei der Angebotsbeschreibung hinweisen.