Habe am Arbeitsplatz noch einen alten PC Compaq SLT286 für ältere Steuerungen im Einsatz. Dieser wurde lange nicht benützt und der eingesetzte Accu war defekt. Diesen konnte ich auftreiben und ersetzten. Trotzdem erscheint beim Aufstarten nach dem RAM Test folgende Fehlermeldung:
162-System Option Not-Set - (RunSetup) / Insert Diagnotic diskette in Drive A:
Nachdem ich auf einer hp Site ein Diagnostik Programm herunterladen konnte, kann ich ins SetUp eintreten und Zeit und Datum, resp. die nötigen Einstellungen vornehmen. Da dieser PC nicht Jahr-2000 tauglich ist wird das Jahr 1986 eingegeben. Mit F3 (EXIT and save changes) kann ich das SetUp verlassen. Der PC bootet neu und trotzdem kommt die obige Meldung wieder.
Ich habe den PC schon geöffnet und nach einer Batterie abgesucht, aber keine gefunden.
Ich gehe davon aus, dass die SetUp (BIOS) Daten nicht mehr gepuffert werden und dies mit dem Accu nichts zu tun hat.
Hat jemand noch die Kenntnis über dieses Gerät und kann mit einen Typ geben ?
162-System Option Not-Set - (RunSetup) / Insert Diagnotic diskette in Drive A:
Nachdem ich auf einer hp Site ein Diagnostik Programm herunterladen konnte, kann ich ins SetUp eintreten und Zeit und Datum, resp. die nötigen Einstellungen vornehmen. Da dieser PC nicht Jahr-2000 tauglich ist wird das Jahr 1986 eingegeben. Mit F3 (EXIT and save changes) kann ich das SetUp verlassen. Der PC bootet neu und trotzdem kommt die obige Meldung wieder.
Ich habe den PC schon geöffnet und nach einer Batterie abgesucht, aber keine gefunden.
Ich gehe davon aus, dass die SetUp (BIOS) Daten nicht mehr gepuffert werden und dies mit dem Accu nichts zu tun hat.
Hat jemand noch die Kenntnis über dieses Gerät und kann mit einen Typ geben ?