Alter PC "Neuwertig", Restwert

Leider noch nicht.
Hab meiner Tante erklärt wie sie mit ihrem Handy Bilder macht und diese mir zusendet.
Hoffe mal das klappt in absehbarer Zukunft.

Aber weglaufen tut das Teil jetzt auch erst mal nicht nach 26 jahren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Hier mal die ersten Bilder der kleinen Zeitreise.
Für die Qualität muss ich mich entschuldigen, bin aber froh, dass es überhaupt geklappt hat :D
(Die Detailaufnahmen sind leider verwackelt und nicht zu gebrauchen) .

Die Verpackung des Druckers ist Laut Aussage meiner Tante noch Vorhanden. Für den Rest konnte Sie mir erstmal keine Auskunft geben.

Freundliche Grüße
802975
802976
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allstar, andi_sco, Herdware und 4 andere
Also ich würde bei so alter Hardware schon bei nem Museum wegen des Preises anfragen ;)
Ruf mal beim Deutschen Museum in München an.
Die geben dir sicher mehr dafür als jeder Privatmensch dafür zahlen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
dcz01 schrieb:
Die geben dir sicher mehr dafür als jeder Privatmensch dafür zahlen würde...

Dieser PC ist zwar relativ alt, aber solche IBM-Kompatiblen wurden damals zig millionenfach gebaut und sind auch heute sicher nicht selten genug für ein Museum.
Das ist eher was für einen privaten Retro-Fan, der gerne einen echten DOS-PC hätte, an dem er mit alten Spielen und Hardware rum dameln kann.
 
Ob ein Museum dafür Interesse hat, bezweifle ich, so selten sind die Teile für ITler, die älter sind als die Milleniels nicht wirklich. Gerade heute musste ich einem Kollegen mit seinem 486'er mit Win 3.1 helfen, weil er darauf noch produktiv (!) arbeitet (Ein altes Berechnungsprogramm) und das System seine Festplatteneinstellungen aufgrund schwacher Batterie vergessen hatte.. Das Computermuseum in Paderborn hat unsere alte Wang bekommen (mit 8"-Disketten und 5 1/4" Wechselfestplatten (5MB), nachdem wir sie nach 20 Jahren Ende der 90'er ausgesondert hatten, aber ein IBM-Kompatibler ist da eher nichts..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^ und andi_sco
Dass ein Museum das Teil als Exponat ankauft, glaube ich auch nicht.
Muss aber auch nicht. Soll ja kein Vermögen bringen.
Zu schade für den Schrott ist er denk ich trotzdem allemal.
Einen interessierten Käufer zu finden eilt auch erstmal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Wegschmeißen wäre wirklich schade. Da würde sich notfalls sicher jemand finden, der ihn zumindest umsonst abholt. (Ich selbst habe schon einen Retro-PC.)

Wenn man sich auf eBay umschaut, sieht man Preise zwischen ca. 10-300€, je nach Zustand und Austattung. Keine Ahnung, für wie viel die dann typischerweise weggehen.
Bei sehr gutem Zustand und mit Monitor und Drucker schätze ich aber schon auf was dreistelliges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Herdware schrieb:
Wenn man sich auf eBay umschaut, sieht man Preise zwischen ca. 10-300€, je nach Zustand und Austattung. Keine Ahnung, für wie viel die dann typischerweise weggehen.
du kannst auf eBay die Suche, bzw. die Ergebnisliste auf beendete und sogar explizit auf verkaufte Artikel beschränken. Dann siehst du, für was die weggehen
 
Ne, doch nicht

Psy
 
Nach ner Weile gibts ein kleines Update.
Habe den Pc meiner Tante nun abgeholt.

Neben den Orignalkartons des Druckers und des Bildschirms, waren auch sämtliche Originaldisketten, Benutzerhandbücher (Teilweise noch eingeschweißt), eine Druckerpatrone und Kabel vorhanden.
Einzig die Verpackung des Rechners war nicht mehr auffindbar.

Anbei ein paar Bilder die den guten Zustand erkennen lassen.
Gestartet hab ich ihn noch nicht.

Freundliche Grüße
 

Anhänge

  • 20191021_102729.jpg
    20191021_102729.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 374
  • 20191021_102744.jpg
    20191021_102744.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 380
  • 20191021_102757.jpg
    20191021_102757.jpg
    483,9 KB · Aufrufe: 363
  • 20191021_102808.jpg
    20191021_102808.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 369
  • 20191021_102846.jpg
    20191021_102846.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 370
  • 20191021_104255.jpg
    20191021_104255.jpg
    669,7 KB · Aufrufe: 367
  • 20191021_104359.jpg
    20191021_104359.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 378
  • 20191021_104517.jpg
    20191021_104517.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 377
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und konkretor
Toller Zustand!
Wenn er jetzt noch rennt, steht einem ordentlichen Verkauf doch nichts mehr im Wege. Ich würde dir wünschen, dass er noch in zahlungskräftige Sammlerhände gelangte!
 
In dem Jahr 93' wurde ich geboren. Schon unglaublich, wie sich das entwickelt hat. Vorallem die ganzen Handbücher für von Microsoft sind ja richtige Briefbeschwerer.
Der Drucker scheint in einem guten Zustand zu sein. Wenn der noch funktioniert, dann ist der für Sammler sicherlich ein tolles Stück Hardware.
Es wird nur schwierig werden auf ebay & Co. vernünftige Abnehmer zu finden. Zumindest finde ich keine Anbieter des Druckers.
 
Zurück
Oben