Alter PC: W-LAN vom Card-Reader löst Parity Error aus

Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
246
Hallo,

ich habe als Htpc einen Medion Akoya P7340d (totaler Schrott ;) ). Damals habe ich den einfach mal so von meinen Eltern gekauft bekommen :love: . Leider waren schon in den ersten Wochen das Netzteil und die Festplatte defekt.
Da der PC Schwierigkeiten mit einem Windows-Upgrade hatte, habe ich jetzt überprüft warum der PC 2x beim Starten piepst. Mich hatte das Problem nicht weiter gestört über die Jahre, weil der PC nicht mehr angeschaltet wurde, nachdem ich mir 2012 (oder so) eine PS3 gekauft hatte.
Aus einem anderen PC habe ich 2 DDR2 800MHz Riegel in den Medion eingebaut und der Fehler war immer noch da.
Dann habe ich die TV-Karte ausgebaut, ohne Besserung.
Nachdem ich alle USB-Geräte von den internen USB-Schnittstellen abgezogen habe, war das Problem beseitigt.
Der Ursprung des Problems scheint der Card-Reader zu sein. Auf dem Card-Reader sind so ein Paar nette Sachen wie ein Receiver für die mitgelieferte Fernbedieung :freak: und das integrierte W-Lan.
Diese beiden habe ich vom Card-Reader abgezogen (sind per Stecker mit dem Card-Reader verbunden) und dann den Card-Reader wieder mit dem Mainboard verbunden. Das hat das Piepen ebenfalls beseitigt.
Ich finde es aber blöd, dass ich jetzt kein W-Lan habe. Haltet ihr es für bedenklich, dass diese Card-Reader-W-LAN-Fernbedienung-Receiver-Kombination einen Parity-Error auslöst? Habe irgendwie keine Lust, wieder 20 Euro für einen W-Lan Stick auszugeben.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass das W-LAN dieses Rechners immer Probleme hatte, sich zu verbinden... Vielleicht war das schon immer defekt.

Danke für Hilfe
 

Smurfy1982

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.798
Eine Medion Kiste habe ich hier rumstehen, staubt ein. ;)

Das Gepiepse bei USB Geräten hat der auch von Anfang an gemacht, aus den Codes habe ich mir nie etwas gemacht. Eben weil der normal hochgefahren ist und keine Fehler produzierte. Ok, irgendwann verreckte mal die Grafikkarte, das war es aber auch ;)
 
Top