Alter Pc, wird die GTX 750ti laufen?

Tinnitus111

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe folgenden Pc:
Intel core i3 Prozessor 540 (3,06 GHz, 4mb)
4096 MB Dual Channel DDR3 (4x1024mb) memory
ATI Radeon HD 5450 1gb ddr3 graphics
Windows 7 home premium 64bit

Jetzt wollte ich die alte Radeon Graka gegen die Asus NVIDIA GeForce GTX750TI OC Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU) tauschen, da ich die günstig bekomme. Wird mein System mit der Karte laufen? Ich spiele eigentlich nur Cs:Go. Würde aber gerne maximale Grafik spielen mit einer hohen Framerate. Meint ihr das stemmt die Gtx?

Vielen Dank im voraus,
Gruß

Sollte sich gut ergänzen. Netzteil sollte auch kein Problem sein, außer du läufst jetzt schon am Limit. Was hast denn verbaut?

PS: Was heißt günstig? Evtl. gibt es noch Alternativen.

Na logo. Beachte nur eine saubere Treiber-De- bzw. Installation.

Ich finde in meiner Liste leider nicht welches Netzteil verbaut ist. Bekomme die Graka für knapp 100 Euro neu.
Ergänzung ()

Meint ihr cs:go wird gut laufen?

So alt ist die Kiste nun auch wieder nicht, das klappt schon ;-)
35 Watt mehr verbraucht die 750er, wie fireblade schon gesagt hat, solang dein NT nicht schon am Limit ist, auch kein Problem.

Habe den PC derzeit bei einem Freund stehen. Habe mir früher mal die meisten Teile auf einem Zettel notiert um den PC später mal aufzurüsten. Apropos, fällt euch etwas ein, was noch relativ günstig auszutauschen wäre, was die Performance steigert? Mache auch viel mit Photoshop und FL Studio, sowie Office.

Das Kabel müsstest Du nur kaufen wenn Dein Netzteil keinen 6-pol PCie-Anschluss für die Grafikkarte hat. Das müsstest Du mal nachschauen.

Eine SSD würde dir einen massiven Performanceschub bei allem geben - dazu noch ein 8GB RAM Kit, zwei von den kleinen Riegeln raus dann sollte das vorerst mal passen ;)

PS: CS:GO wird mit der 750ti blenden laufen.

Ach, kann ich einfach die beiden Riegel gegen größere tauschen? Dachte das Mainboard könnte mit mehr Arbeitsspeicher nicht umgehen. Kommt auf eine SSD eigentlich nur das Betriebssystem oder generell alle Programme?

Tinnitus111 schrieb:
Ach, kann ich einfach die beiden Riegel gegen größere tauschen? Dachte das Mainboard könnte mit mehr Arbeitsspeicher nicht umgehen. Kommt auf eine SSD eigentlich nur das Betriebssystem oder generell alle Programme?

Kommt drauf an wie groß die SSD ist ... viele Spiele bauchen ja schon meistens über 20GB da passt dan nicht soviel drauf ^^

Kommt ganz auf die Kapazität an - umso mehr drauf ist, umso besser. Da SSDs ja doch noch Geld kosten nimmst normal eine 256GB SSD und packst da Windows / Programme und die am öftesten gespielten Spiele drauf. Bis halt voll ist :D

Klar das Board kann wesentlich mehr RAM als die kleinen Riegel. 4GB pro Riegel sollte das Board vor kein Hindernis stellen. Deine CPU kann offiziell 16GB verwalten.

Konkret meine Empfehlung:

- 256GB SSD
- 2x4GB DDR3
- 750ti

Dann sollte die Mühle wieder richtig rennen.

Danke für eure schnelle Hilfe. Bestelle mir erstmal den Arbeitsspeicher und nächsten Monat noch eine SSD. Ist der Herstellers vom Arbeitsspeicher wichtig? Würde mir sonst die günstigsten Riegel 2x4 GB bestellen.

Günstig kaufen. Da steht ja auch ein Markenname drauf. Direkt NoName würde ich vielleicht nicht kaufen.

Folgendes Problem. Laut einem PC Fachhändler in der Gegend benötigt meine Graka um die 550 Watt. Mein Netzteil hat allerdings nur 300 Watt. Habt ihr eine günstige Empfehlung zwecks neuen Netzteil?

Zurück
Oben