Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folgendes Problem. Laut einem PC Fachhändler in der Gegend benötigt meine Graka um die 550 Watt. Mein Netzteil hat allerdings nur 300 Watt. Habt ihr eine günstige Empfehlung zwecks neuen Netzteil?
Was für ein Schwachsinn, eine 750 ti braucht um die 70 Watt, wofür soll man da ein 550 Watt NT brauchen. Schau dir mein System an und ich habe "nur" ein 500 Watt NT verbaut und der Rechner braucht mit OC von CPU und Graka gerade mal 380 Watt unter absoluter Volllast.
Dennoch wäre es hilfreich die genaue Bezeichnung deines NT zu kennen.
Folgendes Problem. Laut einem PC Fachhändler in der Gegend benötigt meine Graka um die 550 Watt. Mein Netzteil hat allerdings nur 300 Watt. Habt ihr eine günstige Empfehlung zwecks neuen Netzteil?
Merke: mach in Zukunft einen großen Bogen um diesen "Fach"händler. Die GTX 750 Ti braucht mit OC im schwersten Fall 80W, meist eher um die 60W. Dein i3 wird sich bei 60-70W Verbrauch einpendeln. Wie der Mann auf 550W für ein Einzelteil bzw für das Gesamtsystem kommt ist mir schleierhaft. Dein ganzer Rechner wird im absoluten Lastfall vielleicht um die 200W ziehen - den wirst du im Leben aber nicht hinbekommen.
(Sollte er 55W für die 750 Ti annehmen wird er aber auch daneben liegen, die ist mit einem 6pin PCIe Anschluss versehen, damit für das Werks-OC Reserven da sind - wird also schon über 60W rausgehen...)
Übrigens solltest du für dein Netzteil noch einen Adapter besorgen. Deine Karte hat einen 6pin PCIe-Stromanschluss, dein Netzteil bietet dieses Kabel jedoch nicht.
Du kannst jedoch zwei Molex-Stecker zweckentfremden und dort so einen Adapter dran hängen (89ct), dann dürfte das auch erledigt sein
Jein, meiner Erfahrung nach ist es häufig so, dass viele Leute die simplen Angaben für Netzteile von den Herstellern glauben. Diese sind meist extrem überdimensioniert, aus dem simplen Grund, dass man sich auf Seiten der CPU- und GPU-Hersteller absichern will gegen die in Foren liebevoll genannten "China-Böller". Netzteile die offiziell 500W drauf stehen haben aber effektiv auf der 12V Schiene vielleicht 200W (ohne Schutzschaltungen etc.) liefern. Damit da nix passiert sagt man lieber "nimm im zweifel ein 750W Netzteil, selbst das billigste Ding sollte dann doch genug Energie abgeben für die Hardware".
Ist einfach z.T. die Uninformiertheit der Leute (erklärt z.B. warum in meinem Rechner ein 850W NT hängt, effektiv braucht mein System vllt 300W unter Volllast ).