Alter Termalright 775 auch auf 1155 nutzbar?

Surtia

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
606
Aloha. Wie ihr schon aus dem Betreff entnehmen könnt würde ich gern wissen ob mein alter Thermalright SI128-SE Cooler vom Sockel 775 auch für den neueren Sockel 1155 nutzbar ist. Leider finde ich keine aktuellen Angaben dazu. Gegen Ostern rüste ich um und bis dahin muss ich wissen ob ein neuer Lüfter nötig ist. Vllt kan mir einen von Euch helfen. :)
 

digitalangel18

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
6.490
Von Thermalright gibt es, soweit ich weiß keine Umrüstkits für Sockel 1155/56.

Auf den meisten Asrock Platinen kannst du aber Sockel775 Kühler ohne Umbau montieren.
 

SK-Tempelhof

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.713
Das kommt auf das Board drauf an. ASRock hat zum Beispiel noch so ein Kit dabei wo die alten 775er drauf laufen sollen. (was aber nicht ganz klappt/ Ein kumpel kann nicht alle 4 Schrauben anbringen). Ansonsten mal Thermalright selber per Mail nachfragen ob dies Möglich ist. Ich glaube aber kaum das es da einen Atapter/Kit für gibt.

Edit: digitalangel18 war schneller ;)
 

hayden

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.832
Nein, gibt mWn kein Umrüstkit auf 1155/1156 für deinen CPU Kühler.

Der Scythe Mugen 2 b oder der Scythe Yasya sind eine gute Wahl, der Mugen wäre vorzuziehen wenn du eine Schraubmontage vorziehst und der Yasya wenn du Pushpins vorziehst.

Übrigens finde ich den Intel boxed Lüfter gar nicht mal so schlecht, für Mittelklasse CPUs ohne Tuning Ansprüche reicht er völlig.
 

ampere

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
374
Hi,

sieht schlecht aus das der Kühler auf den Sockel 1155 passt bei Thermalright auf der Website gibts zwar verschiedene Mounting-Kits aber für deinen Kühler und dem So1155 gibts leider keinen. kannst ja selber noch mal schauen ob du was passendes findest. Klick

MfG
 

Wowka_24

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
74

Surtia

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
606
Supi. Vielen Dank euch. :)
Es wird ein 2500K mit Übertaktung auf einem MSI B3 Board.
DAnn bin ich guter DInge das sich das etwas basteln lässt und im Notfall wirds vllt einer der Vorgeschlagenen.
 

Gewürzwiesel

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
6.971
Werbebanner
Top