Alternate Produktbewertung: EVGA nForce 790i Ultra SLI Black Pearl

Ion

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
5.165
Leute..lest euch das mal durch was da jemand zu diesem Board geschrieben hat und sagt mir mal bitte eure Meinung

"Das wohl beste Mainboard was es zu kaufen gibt, habe es allerdings woanders erworben, da es hier bei alternate nicht lieferbar war.
Diese Board bietet höchsmögliches Übertaktungspotential, desswegen wird auch für den CPU, Northbridge, und die Southbirdge eine Wasserkühlung mitgeliefert. Ich betreibe mein System folgendermaßen: Mainboard: EVGA nForce 790i ULTRA SLI Black Pearl CPU: Intel Core 2 Extreme QX 9770 Arbeitsspeicher: 2x OCZ Dimm 4Gb DDR3 1800 (8192 Mb Gesamt) Grafikkarte(n): 3x GeForce 9800 GX2 (mit Wasserkühlung) Netzteil: Thermaltake Troughpower 1500 Watt Gehäuse: Thermaltake Soprano Dx HDD: 2x Samsung Festplatte mit jeweils 1000Gb ( 2000Gb Gesamt) Der Cpu ist Übertaktet und läuft mit 4x 5912 Mhz Der Arbeitsspeicher ist ebendfalls Übertaktet und läuft mit 2400 Mhz Die Grafikkarte(n) werde ich in der nächsten Zeit auch übertakten mal sehn was ich dann noch aus dem System kitzeln kann... Im Futurmark 3dMark 06 habe ich 27.422 Punkte, und wie Ich finde ist das schon sehr gut. Von mir aus gibt es für Dieses Mainboard einen klaren Kauftipp, die Anschaffung ist zwar schon ziemlich teuer aber es lohnt sich auf jeden Fall. Allerdings habe Ich noch eine Anmerkung, wenn man sich ein System mit Tripple SLI aufbauen möchte muss man sich für die Southbridge einen anderen Aufsatz für die Wasserkühlung zulegen, da man sonst Probleme bekommen könnte die Grafikkarte unterzubringen.... MFG Rievers"



Der müsste nen FSB von 739 haben, der Ram müsste auf 1478 Mhz rennen
3x GX2 im SLI? Ja klar..und ich bin der Weihnachtsmann, wie hat der das bitte gemacht?
8GB Ram = total sinnlos
Nur 27422 Punkte im 3D Mark? Ganz schon wenig für solch ein Config..
Krass gerechnet hat der ca. 8000€ auf den Tisch gelegt

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, nicht so gegen 8GB wettern, wenn Du damit nix anfangen kannst heisst das nicht das andere das nicht können. Auch wenn es für einen Schwanzmark-PC nicht sooooo wichtig ist. Da haste natürlich recht.
 
Jaja, die 8GB und der HisN^^

Der schreibt doch völligen misst, der wollte nur Aufmerksamkeit.

Ich bin zwar kein Hardware-Spezialist, aber mir ist keine Steigerung von Quad SLI bekannt.
Auch die 5,9Ghz scheinen mir viel zu hoch, der bräuchte schon was besseres als Wakü.
 
hahaha ich lach mich gleich tod, ich will auch mal sehen wie der es schafft 3 gx2 im sli betrieb zum laufen zu bekomm :D

naja das mit den 5 Ghz kann noch hin kommen, hab schon öffters 3dmark06 tests gesehen wo welche den Q97xx auf 5 ghz hatten, aber den reist glaub ich auf keinen fall, denn mit der config müsste der eigentlich den welt rekord fast brechen können...
 
das is absoluter müll :rolleyes:

nein, er müsste keinen FSB von 739 haben, da der QX9770 einen freien multi hat ;)
dennoch sind 5,9ghz mit wakü schlichtweg unmöglich ebenso wie hexa-SLI, was er ja angeblich hat :lol:
 
Gut, selbst wenn er nen freien Multi hat..der Ram läuft definitiv zu schnell.
Und ohne KoKü schafft der die 5.9 Ghz nicht ^^
 
tausch das kokü durch LN2.
außerdem kann man afaik bei den nforce-chipsätzen den ram separat takten, dh der is unabhängig vom FSB
 
Das ist gar Unmöglich einen CPU so hoch zutakten auch wenn man mit Stickstoff kühlt…
Und es ist auch unmöglich drei mal die Geforce 9800GX2.(Das wäre dann Hexa-Sli)
Was der da geschrieben hat ist wohl totaler Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe das gleiche board und auch das problem das die 3te in der Mitte nicht passt welche Southbridge kühler kann man da nehmen finde da keine

grüß Technopower
 
ach kommt schon,

Ich lach mich jeden Tag über die Bewertungen bei Alternate ab. Schaut einfach mal bei den Kühlern rein. Da gibts was zum lachen. Ich poste mal ein paar Auszüge:

Passiver(!) Ram Kühler: EKL Alpenföhn "Rammbock"
kühlt klasse (16°C) und siht auch noch schick aus. für den preiß nur empfehlenswert!

Wärmeleitpaste OCZ Freeze:
Hi, also diese Paste ist der Hammer!! unbedingt kaufen!! mein cpu (Intel Quad Core Q6600 @ 2,75GHz) lief noch mit der Standarttaktung (2,4GHz) im Leerlauf so bei 88°C. Paste gekauft, drauf, gestartet: CPU Temp 38°.. SAUGEIL

;)

Mehr find ich spontan nicht
 
Wieso Lötet der sich net noch nen paar extra sockel , pcie und rams slots auf board vllt kann der dann ja 10 gx2 nehmen und nochmal so um die 3quads die er noch auf 8ghz bringt :freak:
 
Zurück
Oben