Alternativ ins Routermenü

Schwatten

Newbie
Hi zusammen.
Wollte letztens mein neues Notebook Dell Studio 1535 an mein WLAN netzwerk anschließen.
Hab es extra nicht mit i-welchen WPA's usw. verschlüsselt. Den Router finden tut das Notebook auch, aber jetzt stehe ich vor einem ganz anderen Problem: Ich benötige die SSID - leider finde ich in meinen T-Online Unterlagen nichts mehr. Jetzt hab ich schon im I-net nachgeforscht wo man die herbekommt - im Routermenü. Einfach meine IP in den Browser einzugeben klappt weder beim Notebook, noch bei meinem Desktop. Frage: Gibt es Alternativen die SSID rauszubekommen ohne gleich mein System selber zu hacken ?? WLAN Router ist übrigens T-Sinus 111 data DSL (old school, vlt liegts daran)

gruß schwatten

Zuletzt bearbeitet:
Welche SSIDs findet denn dein Notebook ?
Mit Netstumbler kannst du auch versteckte finden.

SSID kannst du mit Netstumbler sichtbar machen.

Ip zum des Routers findest du nach erfolgreicher Verbundeneit zwischen Router und Notebook unter:
Start-->Ausführen-->cmd--> "ipconfig /all" unter dem punkt standardgateway

Mfg

Edit: Da war wohl einer schneller...

Edit2: Aber gerne doch!

Zuletzt bearbeitet:
alles klar..ich probiere es mal aus
thx

-------

jungs ihr seid der hammer!
5 tage lang versuche ich an den ip's rumzuschrauben oder i-welche überbrückungen usw. , hab das ding schon verflucht und ihr schickt mir hier n simples programm was alle meine probleme löst.
danke nochmal! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
hast du notebook und desktop beide Kabellos am Router hängen?
wenn du nähmlich per Kabel mit dem Router verbunden bist, dann kommst du auch per IP eingabe in das Routermenü

wollte ich nur mal loswerden, dein Problem is ja schon gelöst

Zurück
Oben