alternativ zu asus p8p67

nevermind1

Banned
servus mir ist gestern mein

http://geizhals.at/deutschland/616608

durchgebrannt und ich darf mir laut hersteller ein neues aussuchen und es würd keinen unterschied für sie machen wenn ich mir ein anderes modell nehme.

ich fande es echt gut jetzt ist nur meine frage ob ich lieber ein anders nehmen soll oder obs für oc mit einem 2500k reicht.

crossfire und interne grafik nutze ich nicht.

lg

er wird sich wohl nur ein Asus aussuchen dürfen ;-)
Nimm auf jedenfall eines mit z68 Chipsatz und wenn es geht am besten gleich die Gen3 version.

was für vorteile bringen denn die z boards ausser das man da grafik und ocn kann

Z68 = P67 + H67

Und z.B. das ASRock Extrem3 Gen3 ist PCIe 3.0 Ready für Ivy Bridge.

Naja übertreibste mal dein Graka OC dann kannst noch auf die Anschlüsse am MB zurückgreifen. Die iGPU ist ja schon im 2500K drin, also warum nicht zur Not auch nutzen können. Die Gen3 Variante ist zudem noch mit PCIE 3.0 in Kombination mit einem Yvi Bridge vorbereitet.

Ist das asrock wirklich so gut?

Kp downgrade von asus nach asrock , hab da enttäuscht zu werden

Zuletzt bearbeitet:
nevermind1 schrieb:
Ist das asrock wirklich so gut?

Kp downgrade von asus nach asrock , hab da enttäuscht zu werden

ASRock hat sich über die Jahre einen guten bis sehr guten Ruf erarbeitet, besonders weil sie innovativer sind (wo findet man z.B. Z68 Mainboards mit Sockel 775 Bohrungen für den Kühler?).

ASRock i st übrigends eine Tochterfirma von ASUS, also wechselst du ganz genau genommen von ASUS zu ASUS ;)

Ok ... Werden die neuen grakas alle den pci 3.0 anschluss haben und sind damit nicht mehr mit 2.0 kompatibel?

Ea hieß doch zudem das alle p67 boards ein update bekommen werden damit die ivy bridge drauf läuft

Doch, PCIe 3.0 ist abwärtskompatibel zu PCIe 2.0, nur dass man dann die theoretisch höhere Bandbreite von PCIe 3.0 nicht nutzen kann. Aber das dürfte man höchstens merken, wenn man den Rechner nur für Benchmarks nutzt. Wenn in einem PCIe 3.0 Slot eine Grafikkarte mit PCIe 2.0 gesteckt wird, dann wird der Bus eben auf PCIe 2.0 betrieben. Und umgekehrt genauso: PCIe 3.0 Karte im PCIe 3.0 Slot -> Karte geht auf PCIe 2.0 runter.

So hallo wollte mich noch ma wegen den mainboard melden, ich habe seit einigen tagen:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/669685

und muss mal was dazu schreiben.

Zuerst war ich von dem Utility (Asrock Extreme Tuner..) sehr enttäuscht, da man nicht wie bei asus die lüfterkurven verändern sondern lediglich auf einer stufe laufen lassen kann. Zudem sind die Oc sowie andere einstellungen extrem abgespeckt...

In einigen Foren habe ich von Bugs an dem Mainboard gehört ( Bios hängt sich auf, Start logo kommt und es hängt sich danach auf usw.......)

mir wurde das mb von einigen empfohlen und ich hatte angst das ich enttäuscht werde und das wurde ich leider :-(

also im fazit ein mb was nicht ausgereift ist und einfach nur mit grottiger software ausgestattet ist

Welcher normale Mensch benutzt diese Untermenschsoftware? Ist es denn bis auf die Software bei dir schonmal hängen geblieben? Irgendwelche Probleme, die man nicht lösen kann indem man mal ins UEFI geht?

Deine Kritik ist doch ganz schön flach.

nevermind1 schrieb:
So hallo wollte mich noch ma wegen den mainboard melden, ich habe seit einigen tagen:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/669685

[....]
mir wurde das mb von einigen empfohlen und ich hatte angst das ich enttäuscht werde und das wurde ich leider :-(

also im fazit ein mb was nicht ausgereift ist und einfach nur mit grottiger software ausgestattet ist

Ich hab keine Probleme mit dem MoBo, rennt hier ohne murren und zicken wie es sich gehört ;)

Zurück
Oben