Alternative Auflösungen bei 8800GTX freischalten?

RenoRaines

Banned
Hallo,

wie kann man alternative Auflösungen bei der 8800GTX freischalten? Ich hab auf dem Desktop nur 800x600,1024x768,1152x864,1280x1024,1600x900,1600x1200,1680x1050 und 1920x1200....die ganzen zwischendinger die nen freund von mir hat (hat ne Ati aber den selben Monitor) fehlen wie 1280x720,1280x800,1440x900 und so weiter....

Ich hab gehört man kann die beim Forceware irgendwie aktivieren, hab aber bei google nichts dazu gefunden oder ich such einfach falsch, deswegen frag ich jetzt euch :)

Hoffe einer weiß was

Gruß
C2k

Wie alt ist denn die Graka deines Freundes, vielleicht ist es eine ältere.

Das mit der ATI liegt schlicht und ergreifend an den Treiber. Hat nichts mir dem Alter zu tun :rolleyes:

In den nVidia-Treibern gibts es eine option für benutzerdefinierte Auflösungen. Hab schein eine Weile nicht mehr daran rumgespielt. Hab demnach keine genaue Ahnung wie es geht, aber es geht.

EDIT
Hab grad mal geschaut, heißt im 158er Treiber "Benutzerspezifische Auflösungen verwalten".
Kannst da ja mal ein wenig rumfummeln. zu dem Begriff sollte auch google was ausspucken :D

Schonmal unter Systemsteuerung -> Anzeige geschaut?

Dort auf Einstellungen -> Erweitert... -> Monitor

und anschließend mal den Haken bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angeziegt werden können" rausnehmen und testen!

chris_te schrieb:
Schonmal unter Systemsteuerung -> Anzeige geschaut?

Dort auf Einstellungen -> Erweitert... -> Monitor

und anschließend mal den Haken bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angeziegt werden können" rausnehmen und testen!

Bringt aber nur 2 neue höhere Auflösungen, und zwar ne 1920x1440 und 2048x1536, die Zwischenauflösungen sind nicht mehr gegeben.

@Thierry28
Ist ne 1800XT mit 512MB, also noch nicht soooo alt ;)

@eydol
Das lass ich mal lieber, da steht was von "könnte ihr Gerät dauerhaft beschädigen"....und sowas ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich. Mir sind die Auflösungen sowieso egal, hab nur für nen Freund gefragt der den Moni auch kaufen will, dem aber die Zwischendinger wichtig fürs gamen wären......naja, muss er halt selbst schauen, dafür setz ich meinen Moni nicht aufs spiel ;)

Junge, junge... welche Bank hat eigentlich für deinen PC dran glauben müssen?

hätt ja sein könne, dass ältere Grakas diese Auflösungen nicht anzeigen konnten.

Skylla schrieb:
Junge, junge... welche Bank hat eigentlich für deinen PC dran glauben müssen?

Mama Corporated...;)

Spass beiseite....wenn man ne Freundin hat die selbst verdient und kein Kind hat das man durchfüttern muss, nicht raucht und auch nicht Freitags&Samstags jede Woche für je 50 Euro saufen geht kann man sich so nen PC doch locker leisten ;)

Vorausgesetzt man geht arbeiten :D

Zurück
Oben