Alternative für genervte Creative-User in Sicht?

Hawk0178

Captain
Wie hier bei WinFuture berichtet wird, scheint es in naher Zukunft ernstzunehmende Konkurrenz für den Sound-Spezialisten Creative Labs zu geben. ASUS plant eine eigene Soundkarten-Serie für PCI-E und PCI - inkl. passender Treiber für ALLE gängigen Betriebssysteme

http://www.winfuture.de/news,30647.html

9471.jpg

Ich kann nur hoffen dass ASUS hier Creative Paroli bieten kann. Ich bin dermassen genervt vom Treibersupport meiner Audigy2 unter WinVista ... ich würd sie am liebsten ausm PC kicken :P

das ist doch hoffentlich kein lüfter unter der rundlichen abdeckung? solche krachmacher gibt es doch wirklich genug im pc.

Hawk0178 schrieb:
ASUS plant eine eigene Soundkarten-Serie für PCI-E und PCI - inkl. passender Treiber für ALLE gängigen Betriebssysteme
Hallo,

wobei es abzuwarten gilt, was ASUS unter gängigen Betriebssystemen versteht.

Das Treiberproblem trifft ja nicht nur Creative-User.
Andere Hersteller bekleckern sich da auch nicht mit Ruhm. ;)

Fakt ist da doch, du musst dann ne neue Soundkarte kaufen. Für die neueren Karten gibts eh immer Treiber für aktuelle Betriebssysteme.
Ist halt die Frage, wie Asus das mit der Serie in paar Jahren machen wird, in Sachen Treiber Support, wenn das nächste Windows rauskommt.

Hoffe auch dass das kein Lüfter wird, unter ner Soundkarte versteh ich nicht, das sie im Gehäuse Sound macht, sondern Sound auf den Boxen ausgibt.

Wirklich gute Nachrichten!

Wenn einer noch mehr Infos zu der Karte hat immer her damit.
Auf dem Foto oben kann man ja leider nicht wirklich den Text lesen und bei Winfuture haben sie nur die Karten selbst abgebildet. Ka ob alles im News-Text steht, was auf den Schild steht ;)

Vor allem ist für mich wichtig, dass es die Asus Karten ja warscheinlich auch hier geben wird, ganz im Gegensatz zu Auzentech und HT-Omega & Co., die man ja eher gar nicht in den hiesigen Shops findet.

MfG.
Gnaddel

edit:
Btw., keine News auf Computerbase?
Was so ganz genau ist das los? :P

Zurück
Oben