Alternative für Quadro/Octa? (Externe Temps auslesen)

Ypselon

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
138
Ich suche eine Alternative für den Aquacomputer Quadro.

Ich habe einen PC mit einer Customwasserkühlung, und da der Radiator + Pumpe extern ausgelagert ist, möchte ich gerne mehrere Externe Temperaturen in AIDA64 anzeigen. Bisher habe ich das mit dem Quadro gemacht.

Leider habe ich bei der Aufrüstung meines PC diesen am Wochenende zerstört (Kleiner Tipp .. versucht niemals im laufenden Betrieb den Stromstecker einzustecken)

Da ein neuer Quadro mal locker 60 Euro kostet, wollte ich mal fragen ob jemand eine Alternative kennt. Ich brauche KEINE RGB Steuerung, KEINE Lüftersteuerung oder ähnliches, ich möchte nur 3-4 externe Temperaturfühler per USB auslesen können. Goggle hat mir da leider nicht wirklich geholfen
 
Ich habe versucht die Stromversorgung des Quadro anzuschliessen als mein System am laufen war ..das endete mit Knistern und Rauchwolken des Quadros :)
 
Quadro/Octo ist meines Wissens ohne Konkurrenz am Markt. Da wirst du wohl durch müssen.
 
doch doch, einige benutzen den corsair commander pro.
den habe ich persönlich allerdings nie verwendet. habe auch nur aquasuite steuergeräte.
 
Zurück
Oben