Alternative für Windows Sucher

dj-hotline

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
105
Hallo Gemeinde,

ich suche eine Alternative für die Windows Suche. Unser Fileserver nutzt Datendeduplizierung und DFS. Elegant wäre es wenn die Suche einen Zentralen Index verwenden würde damit nicht jeder Client einzeln den Fileserver indexiert. Hat wer dazu Erfahrungen?

LG

DJ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sezer und Digitalzombie
LukS schrieb:
Ich benutze Everything von Voidtools:
https://www.voidtools.com/

Sollte eigentlich alles können was du möchtest.

Hi,

Everything unterstützt keinen Zentralen Index. Netzlaufwerke werden meines Wissens nach auch nicht indexiert sondern nur bei der Suche angesprochen. Damit scheidet es aus.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
dj-hotline schrieb:
Everything unterstützt keinen Zentralen Index.
Das sollte man aber umgehen können, indem man ein EFU File erstellt und das mittels eines geplanten Task aktualisieren lässt und dieses File zentral auf einem Netzlaufwerk ablegt.

Eventuel kann man ja auch die Everything Datenbank selber auf einem Netzlaufwerk ablegen und alle greifen auf diese Datenbank zu. Vielleicht geht das ja. Den Speicherort kann man ja festlegen. Einen versuch wäre es wert.
dj-hotline schrieb:
Netzlaufwerke werden meines Wissens nach auch nicht indexiert sondern nur bei der Suche angesprochen.
Netzlaufwerke kann man aber über Folder Indexing indizieren lassen. Das indizieren dauert halt länger, aber danach geht die Suche sehr schnell und ohne Probleme.
https://www.voidtools.com/support/everything/folder_indexing/

Ich hab nicht alles was Everything kann ausprobiert. Ich benutze hier in der Arbeit nur Folder Indexing für unsere Netzlaufwerke und sehr selten die EFU Files.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj-hotline
dj-hotline schrieb:
Everything unterstützt keinen Zentralen Index. Netzlaufwerke werden meines Wissens nach auch nicht indexiert sondern nur bei der Suche angesprochen. Damit scheidet es aus.

Mit der 1.5 Alpha lassen sich Netzlaufwerke indexieren oder über Everything Server einen Zentralen Index erstellen, letzteres ist aber kostenpflichtig und benutzt habe ich beides noch nie.

https://www.voidtools.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=9794
 
Zurück
Oben