Alternative Luftkühler für Grafikkarte

DatGuySecroit

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor mehreren Jahren die Gigabyte GTX 1080 Xtreme Gaming gekauft und habe dann ein Waterblock für meine Wasserkühlung installiert. Nun habe ich mir eine neue Graka gekauft und würde gerne die 1080 auf Luftkühlung zurückbauen. Leider habe ich vom alten Kühler die Schrauben nicht mehr und habe mir überlegt ob es evtl. Alternative Luftkühler gibt für die 1080?

Gruß
DatGuySecroit

Klick mal den Link in meiner Signatur. Weiß aber aus dem Kopf nicht ob der auch für die 1080 passt.

Vor dem Problem stand ich vor kurzem auch. Solche Schrauben sind meistens welche mit Schraubenmaß M2 oder M2.5, die gibt es für wenig Geld bei Amazon.

Ich hatte vor Jahren mal einen Kühler von Arctic auf meiner HD6870. Das Ding war echt klasse, kann ich nur empfehlen (habe zumindest nichts gehört, dass die Qualität abgenommen hat).

EDIT: Neue Schrauben besorgen wäre natürlich die weitaus vernünftigere Lösung...:D

Ich schätze mal die gleichen wie bei deinem Wasserkühlerblock.

Evtl. brauchst ne andere Länge.

Mükra hat sowas sicher auch.

ich würde einfach mal den Gigabyte support anschreiben, glaube es gibt da mehr leute die schrauben verschlampen ;) und es als ersatzteil gelistet wird

Üblicherweise sind es ja zwei verschiedene Längen bei Nvidia.

Die längeren Schrauben mit den Federn rund um den Chip sind M2,5 x 6,9
Die kürzeren Schrauben sind M2,5 x 5

Achtung: Das gilt für die FE - keine Garantie darauf, dass Gigabyte die selben benutzt.

Zurück
Oben