Alternative zu Adobe Reader

speltach

Lt. Commander
Könnt ihr mir eine Alternative zu Adobe Reader 8 empfehlen? Ist es irgenwie möglich Textstellen aus der pdf Datei heraus zu kopieren?

ich nehm den foxit reader, der müsste sogar bei cb zum download bereitstehen

Dito,
FoxIT Reader.
Ist schneller und schlanker als Adobe Reader.

wenns das pdf zulässt, isses möglich.

ansonsten in ne bilddatei drucken, und per ocr den text erkennen lassen ....

Ich ab ne Zeit lang den Foxit Reader genommen aber wirklich glücklich wurde ich damit nicht, hatte zu viele PDFs, mit denen er leider nicht so richtig zurecht kam (endloses Zeichnen von Grafiken, kaum war die Grafik fertig aufgebaut, verschwand sie wieder und selbes Spiel...)

Texte aus dem PDF zu markieren und zu kopieren ist nur möglich wenn diese auch als Text in das PDF eingebettet sind. Ist das PDF etwa durch einen Scan entstanden, ist das Markieren von Text logischerweise nicht möglich, da es sich bei dem PDF um eine Grafik/ Bild handelt. Ist das PDF vom Autor geschützt, dürfte das Markieren und Kopieren ebenso nicht funktionieren.

Mit dem Adobe Reader kann man Texte kopieren. Die Option befindet sich unter Werkzeuge - Auswählen und Zoomen - Auswahlwerkzeug. Das Auswahlwerkzeug unterscheidet automatisch zwischen eingebetteten Bildern und Texten. Selbst die Formatierung des Textes wird beim Kopieren und Einfügen in das Word übernommen.

Neben dem Foxit Reader wäre der leider kostenpflichtige PDF Editor von Jaws eine sinnvolle Alternative. Dieses Werkzeug bietet neben der Betrachtung und Auswahlfunktion des Reader noch rudimentäre Bearbeitungsfunktionen mit, wie z.B. das Zusammenfügen oder Ausschneiden von einzelnen Seiten.
http://www.jawspdf.de/pdf_editor/index.html

Zurück
Oben