Adobe Acrobat Reader - Druckt Falsch

Corni86

Cadet 1st Year
Werte Community,

ich dreh am Rad - ich habe Acrobat Pro in der neuesten Version und einen Konica Minolta Bizhub C360...

Ich verzweifle, in jedem anderen scheiß Programm kann ich normal drucken... offensichtlich zerschießt mir Adobe iwelche Druckereinstellungen.
Was ist das Problem? Wenn ich eine A3 oder A4 Seite über A drucken will, dann kommt eine Miniatur oben rechts raus... KEINE Einstellung hilft...
Der WITZ, wenn ich zwei oder mehrere Seiten Drucke aus einem Dokument und doppelseitig, dann zerschießt er die erste Seite und die folgenden Seiten kommen normal...

WER hat damit Erfahrung und hat lust sich meiner anzunehmen?

lg

Corni

Mit dieser Beschreibung kann Dir niemand helfen.
Da musst du zumindest mal deine Einstellungen zeigen, also bevor der Druck weggeschickt wird (STRG+P oder Menü --> Drucken

Beispiel:
1778678564710.png

Das ist die Grundeinstellung meines Adobe Acrobat und damit kann ich problemlos drucken auf einen Din A4 Brother Farblaser.

Ich denke auch nicht dass das ein Adobe-Problem ist, würde ja sonst dröflzig Millionen von Anwendern treffen.
Aber man weiß es ja nicht, jedenfalls habe ich das Problem NICHT.

Was sagt den der Support dazu? Immerhin zahlt du ne Menge Kohle für das Produkt und den dazugehörigen Support.

Ansonsten bitte genaue Beschreibung, ggf Bilder machen von vorher und nachher.

P.s: Was passiert an nem anderen Drucker?

Hey Leute, das mit dem Support habe ich gar nicht dran gedacht ^^ und das mit der Kohle stimmt...

Der Screenshot hat uns nun etwas näher der Lösung gebracht. Denn beim Kollegen Prian, war der Haken bei "Papierquelle gemäß PDF-Seitengröße auswählen" nicht getickt. Bei mir schon - dann hab ich enttickt und zack funktioniert schonmal besser. Wenigstens werden nun die Seiten korrekt gedruckt.
Der Fehler liegt wohl im Wort: Papierquelle.

Der BizHub hat insgesamt 4 Fächer, davon einer für A3 und zwei für A4... Offensichtlich ABER kommuniziert die Druckeinstellung von Adobe nicht mit die der Druckereigenschaften, oder sie sind gestört. Was heißt, dass z.B. wenn ich "in Graustufen" anticke, dass trotzdem in Farbe gedruckt wird --> Weil wohl die Einstellung HINTER Adobe die Macht hat.

ABER dann schießen die beiden sich gegenseitig ins aus...
Ergänzung ()

Support war ne witzige Idee... gibt nicht ne möglichkeit ansatzweise nen Menschen zu bekommen... drecks Service! Also wirklich... Aber das kann man sich wohl als Weltmarktführer leisten, wenn ich geh, ist das so wie wenn ne Gurke in den Grand Canyon fällt... keinen juckts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Corni86 schrieb:
Wenn ich eine A3 oder A4 Seite über A drucken will, dann kommt eine Miniatur oben rechts raus... KEINE Einstellung hilft...
hast du den reiter merhere offen? die option hilft dir kontaktabzuüge mehrer seiten auf eine zu reduzieren. wenn du nur eine seite hast wird die gedruckt udn der rest bleibt leer

Zurück
Oben