Alternative zu Chrome

Askedos

Lieutenant
Hallo zusammen,

in letzter Zeit habe ich größere Probleme mit Chrome auf meinem Smartphone weshalb ich überlege auf einen alternativen Browser umzusteigen. Wichtig wäre mir der Sync mit meinem Desktop Chrome (auch mit zusätzlicher Software falls nötig) und eingebautes Adblocking. Gibt es so etwas?
Pro forma: Habe schon diverse Tipps wie Updates deinstallieren, Cache löschen usw. getestet. Dennoch stockt Chrome immer wieder und chrasht häufig komplett.

IOS Android?

Ich verwende generell, ob auf dem Desktop oder auf Android, den Firefox.
Dieser kann auch Adblocking.
Wie es allerdings mit dem Sync aussieht, weiß ich nicht, da ich das nicht benutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Warum nicht bei Desktop und Handy auf Edge (Chromium) umsteigen?

Nutze den Edge schon länger mit Windows und es gibt eigentlich keinen Grund gegen ihn, und wenn man alle Erweiterungen aus dem Chrome Webstore holt, die noch nicht bei MS drin sind, hast du 1:1 das gleiche Erlebnis, vllt sogar minimal schneller/besser.

Und aufm Handy der Edge damit du dann natürlich mit den Edge von Windows synchronisieren kannst.
Einzig am Anfang ist der Browser schon minimal anders aufgebaut, hat aber auch Adblock.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
@neo243 Android
@von Schnitzel bin lange bei Firefox gewesen aber würde mir langsam. Chrome hat und hatte da in meinen Augen deutliche Vorteile.
@snaapsnaap teste ich Mal. War am Desktop bisher einfach sehr zufrieden mit Chrome das ich nicht unbedingt wechseln wollte. Wirklich Schade daß er auf Android nicht mehr so laufen will.

Vivaldi fans ich tatsächlich interessant aber ich glaube da gab es keine Möglichkeit des Snycs oder hat sich das mittlerweile geändert?

snaapsnaap schrieb:
Einzig am Anfang ist der Browser schon minimal anders aufgebaut, hat aber auch Adblock.
Funktioniert der integrierte Adblocker von MS Edge unter Android bei Dir? Ich hatte Edge in Q4 letzten Jahres mal getestet und jetzt wieder. Weder auf einem P20 Lite mit Android 9 noch auf einem Honor 8X mit Android 10 blockt der Adblocker irgendwelche Werbung. Die Einstellung "Nicht aufdringliche Werbung zulassen" ist abgeschaltet, sodass eigentlich alles blockiert werden sollte. Da ich das Problem auf zwei unabhängigen Geräten mit zwei unterschiedlichen Androidversionen hab, sieht mir das hier eher nach einem Bug aus.

Zurück
Oben