• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Alternative zu diablo 4 (zum genre kennenlernen)

RzumK

Lieutenant
Hi leute ,

Ich habe mir jetzt mal bisschen was zu diablo 4 angeschaut . Allerdings habe ich dieses genre noch nie angefasst weil mir die perspektive eigtl nicht gefällt. Diablo 4 hat mich aber schon so ein bisschen neugierig gemacht ich will jetzt aber keine 60-70 euro hinlegen und in 30 minuten denken ne das war nichts .

Ich war dann bisschen auf der suche nach was Einsteigerfreundliches was auch nicht ganz so verspielt aussieht und eher düsterer und erwachsener ist. Ich blick da aber wenig durch . Interessant finde ich path of exile aber das soll ja extrem komplex sein und wie gesagt ich möchte eher mal so ein blick ins genre werfen .

Also kurz und knapp es sollte recht düster sein nichts so verspieltes und es soll einsteigerfreundlich sein .

Wenn jermand gute tipps hat immer her damit :D

dankeschön👍

D3

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und DBJ
D2 RE, Level Design, Atmo einfach doch noch eine andere Liga auch wenn D4 wirklich gelungen ist.

Eindeutig Path of Exile... der beste kostenlose Einstieg ist das Genre.
https://store.steampowered.com/app/238960/Path_of_Exile/

Lass dich von den Videos nicht verwirren. Das ist enorm chaotisch und unübersichtlich aus, aber der Einstieg ist sehr einfach, langsam, übersichtlich und geordnet.
Mit der Zeit wirst du in den Chaos-Animationen-Videos den Überblick bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und Holgmann75
DieRenteEnte schrieb:
Eindeutig Path of Exile... der beste kostenlose Einstieg ist das Genre.
https://store.steampowered.com/app/238960/Path_of_Exile/
hab ich gehört aber es soll halt extrem komplex sein
Ergänzung ()

Holgmann75 schrieb:
Be

Bei Blizzard direkt gibt es immer mal wieder Angebote!
Ich habe vor ein paar Monaten ein Paket aus Diablo 2 Resurrected und D3 inkl. Addons für ~20 Euro für eine Freundin bestellt.
okay interressant dann werde ich da die nächste zeit immer mal wieder vorbei schauen danke .

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
@HyperXnew
"Gehört" und "soll" sagt nur eines aus: Vergiss was die anderen sagen, installiere es kostenlos und teste es selbst.
Vielleicht waren die anderen einfach zu simpel für das Spiel. ;)

Das Einzige, was Anfänger auf den ersten Blick abschreckt, ist das Skillsystem.
Da man die Punkte aber pro Level Schritt für Schritt verteilt, findet jeder den Einstieg.

Und sobald man nicht weiter weiß, guckt man sich ein Tutorial auf YouTube an und wird bestätigt, dass es noch simpler ist, als man gedacht hat.

Aber ja, zum Ende hin ist es deutlich komplexer als Diablo. Dafür sind die Möglichkeiten auch um ein Vielfaches größer und abwechslungsreicher.
Deshalb hält es die Spieler auch so lange...

Bei Diablo 4 hast du pro Charakter quasi 2-3 verschiedene Arten den Charakter zu spielen und diese 2-3 Arten kannst du minimal variieren.
Bei Path of Exile sind es sehr sehr sehr viel mehr.

Path of Exile ist schuld daran, dass ich Diablo 4 so extrem eintönig und langweilig finde.
Die völlig langweilige und einfallslose Geschichte in Diablo 4 wirkt auch wie ein 0815-China-MMO, bei dem man ständig 10 Blümchen sammeln, 10 Wölfe töten oder von A nach B laufen soll.
Bei Diablo 2 hättest du wenigstens "coole" Videos und sehr wenige gute Quests, statt wie bei Diablo 4 hunderte von gleichen, wertlosen Quests.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HyperXnew schrieb:
Diablo 4 hat mich aber schon so ein bisschen neugierig gemacht ich will jetzt aber keine 60-70 euro hinlegen und in 30 minuten denken ne das war nichts
Du kannst das Game direkt bei Blizzard (Activision; über Battle.net) kaufen und innerhalb von 14 Tagen erstatten lassen, sofern du nicht mehr als 2 Stunden gespielt hast (wie z.B. auch bei Steam problemlos möglich). So könntest du direkt DAS Game testen was dich interessiert, vorausgesetzt dir reichen dann maximal 2 Stunden Gameerfahrung live auf deinem PC :]

Just sayin' ;]

Diablo 2 (Ressurected).
Das original bekommste aufm Grabbeltisch beim Flohmarkt oder mal bei eBay suchen bestimmt für 2-3€.
Gibt ja auch HD Mods, die es etwas aufhübschen - aber ist ja irrelevant, da du ja das "Genre" (und in dem Fall die direkte Spieleserie mit Atmosphäre und Story) kennenlernen willst.
Ressurected für die XBOX als Key 13€...PC ca. 30€.

MfG, R++

Zwirbelkatz schrieb:
D2 Resurrected gibt es wiederkehrend für rund 13€.
100 Agree wollte sowas ähnlich schreiben und ergänzen, es könnte sogar sein das die D2:R mehr gefällt als D4 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Ich würde von Diablo 2 Ressurected abraten!
Das ist quasi ein Spiel aus dem Jahr 2000, mit ner Politur drauf.
Das ist zwar düster, aber auch sperrig und heutzutage für einen Einstieg eher nicht mehr geeignet, wo wir doch mittlerweile bessere Alternativen haben.

Diablo 3 besitzt auch andere Farben als schwarz und dunkelbraun, das stimmt.
Aber das macht aus dem Spiel trotzdem kein Glücksbärchispiel mit den My Little Pony-Charakteren im Hintergrund.
Es gibt düstere Kerker, viel Blut und Gemetzel und die Story ist auch ohne Happy End…
Kann man imho nichts mit falsch machen und es ist eben auch für Einsteiger geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DBJ
Titan Quest ned zu vergessen.
nun, bei D2 gibts "resurected", bei TQ gibts "anniversary"

vorteil original D2, eventuell mit dx wrapper: kannst auf einem notebook mit intel igp und im energiesparmodus spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, mtono8 und DieRenteEnte
iSight2TheBlind schrieb:
Ich würde von Diablo 2 Ressurected abraten!
Das ist quasi ein Spiel aus dem Jahr 2000, mit ner Politur drauf.
Unterschreibe ich so! Entspanntes Itemmanagement oder irgendwelche QoL Features gabs damals noch nicht.
D3 hat das einfach alles umgekrempelt und das Genre Einsteigerfreundlich gemacht.

Victor Vran werfe ich sonst nochmal in den Raum.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben