• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Alternative zu diablo 4 (zum genre kennenlernen)

auf jeden fall die finger von diablo 3 lassen. da lernt man das genre nicht kennen.

Path of exile ist vor allem im endgame komplex, also trau dich einfach das spiel auszuprobieren. am anfang kann man da ganz gemütlich spielen.
Ergänzung ()

DBJ schrieb:
D3 hat das einfach alles umgekrempelt und das Genre Einsteigerfreundlich gemacht
nein hat es nicht. das hat einfach nichts mit dem genre zu tun und ist ein haufen müll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Grim Dawn sollte eigentlich mit am besten sein für den Einstieg.

Victor Vran ist eher ein Action Spiel.

Van Helsing ist auch gut.

Oder Last Epoch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
grim dawn ist sicher auch eine gute idee. nun, kommt im prinzip aus demselben stall qie TQ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Last Epoch, wenns was optisch moderneres sein soll.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Diablo 3 besitzt auch andere Farben als schwarz und dunkelbraun, das stimmt.
Aber das macht aus dem Spiel trotzdem kein Glücksbärchispiel mit den My Little Pony-Charakteren im Hintergrund.
Also ich weiß ja nicht... :D
 

Anhänge

  • diablo-3-secret-pony-level.jpg
    diablo-3-secret-pony-level.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 159
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Hab eben path of exile ausprobiert und abgesehen das es ohne fehlermeldung in 15 min 3 mal abgestürzt ist hab ich keine option für untertitel gesehen was sehr schade ist . Aber der skill baum bei path of exile erschlägt einen :D
 
Würde trotzdem zu D3 raten. D2 ohne Retrobrille weiß nicht hat mir null gefallen.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Path of Exile ist im direktem Vergleich trotz dem Alter und das es auch noch kostenlos ist auch einem D4 in Sachen Grafik und Effekten noch immer mind Ebenbürdig.
Die Charaktermöglichkeiten und Skillentwicklung und die Art zu spielen allerdings um den xx Faktor höher, was es im Gegensatz zu einem Diablo wo man praktisch mit seinem Char an der "Leine" hängt aber auch entsprechend tiefgründiger.

PoE ist in diesem Genre ein MustHave Titel, wenn auch nicht gerade für Einsteiger geeignet. Allerdings, wenn man es anspielt und sich der "FunSuchtFaktor" einstellt, steigt man automatisch auch gut dadurch.

Dann gibt es noch Spiele wie Wolcen, die ebenfalls sehr zu empfehlen sind. Aber man sollte bedenken, das wenn bei diesen beiden Spielen "Blut geleckt" hat, einem die Diablo Reihe abseits der Story extrem flach vorkommt.
V Rising oder Victor Varan sind auch nicht verkehrt, genauso wenig auch Grim Dawn oder Titan Quest. Letzteres werde ich demnächst "mal wieder 😁" durchsuchten.
 
Okay bei D3 kann man kostenlos spielen bis zu einem skelettkönig und stufe 13 ich denke mal da kann man schonmal einen guten eindruck gewinnen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli, Wynn3h und Holgmann75
Tja… dafür gabs ja die Beta-Tests! 😉

Hatte mit dem Genre au nix am Hut. Mein letztes Diabolo war Diabolo 1 😅

IV fesselt ganz schön und macht Laune! 👌

Kannst ja bisschen twitch gucken um mehr vom Gameplay zu sehen.
 
Ich hab jetzt so 2 std in D3 investiert und mich stört die perspektive weniger als ich gedacht habe. Zum testen war das jetzt wirklich nicht schlecht , man wird auch nicht direkt so erschlagen wie bei Path of exile . Der große vorteil ist das es komplett deutsch ist . Nicht das ich komplett kein englisch verstehe aber da wird schon viel story drin stecken und ich will spielen und kein buch lesen :D

Also ja ich denke das genre könnte was für mich sein, aber es wird wohl darauf hinaus laufen das ich jetzt noch bisschen D3 spiele und mir dann einfach D4 kaufe. So wie ich das sehe sind die blizzard titel sehr preis stabil und da ich immer alles haben will von einem spiel muss ich dann 100 euro hinlegen :Dund dafür müsste es schon mein lieblings genre sein oder ich müsste einen nostalgie faktor hegen zu D1 / D2
 
ich finde in der suche bei steam nichts kostenloses zu wolcen.
 
@hzdriver Ist es nicht >LINK<. Hab´s mir erst vor ca. 2 Wochen gekauft und bin ziemlich positiv überrascht. Verwechselst du es vielleicht mit Undecember >LINK<?

@HyperXnew Offenbar bist du mit Diablo 3 zur Überbrückung zufrieden. Bleibe dabei, denn diese Art Spiele beanspruchen Zeit, außer man mag über die Story hinaus nicht arg weiter machen. Will sagen, erst nach der Story geht´s ja in solchen Spielen mit dem Endgame erst "richtig los". Falls du doch eher der Story-Typ bist dann schau dir die oben genannten Spiele auch mal an. Für Diablo 4 rechne ich mit einem "richtig guten" Angebot Richtung Herbst eher Winter, weil Blizzard Preispolitik, wie gut erkannt, meh.
 
genau ich werde jetzt erstmal D3 weiter machen und vllt auch für 20 euro die vollversion kaufen und gegen herbst winter mal nach D4 schauen . Auch wenn D3 nicht das beste ich denke ich als erstes game in dieser art bestimmt nicht schlecht. Ich bin eher der story typ, und nach einer gewissen zeit, muss ich auch games beenden :Dhab noch so viel offen the witcher 3 , elex 2 , days gone, enderal usw. und nur eine begrenzte lebenszeit :D
 
HyperXnew schrieb:
hab noch so viel offen the witcher 3 , elex 2 , days gone, enderal usw. und nur eine begrenzte lebenszeit :D
Willkommen im Club 😁 Viel Spaß mit Diablo 3. Hat ja genug Content, da bist du erstmal eine Weile beschäftigt.
 
ja das ist schlimm sich immer so viel vorzunehmen und auch noch so doof sein alles zu kaufen und in der steam bibliothek liegt der bkram dann jahrelang :D
 
kozzmozz schrieb:
Verwechselst du es vielleicht mit Undecember >LINK<?
Undecember ist auch nicht schlecht! und WOW Wolcen war mal gratis, ohne die Erweiterungen . mfg

PS.: D3 hab ich gesuchtet, D4 war da schon eine Überraschung! Gibt einiges was mir in D4 auf die E-er geht. mfg
 
also ist diablo 3 garnicht so schlecht wie es gemacht wird ? mich störrt halt noch vorallem diese verspielte comic optik da bin ich in keinem spiel der große freund von .
 
whats4 schrieb:
Titan Quest ned zu vergessen.
Titan Quest ist aber im vergleich zu neueren ARPGs ziemlich langsam. Das kann einem gefallen, ist aber nicht repraesentativ fuer aktuelle ARPGs.
Dann lieber Grim Dawn, von den gleichen Machern. Grim Dawn zieeeeeht sich aber spaeter. Ich habs tatsaechlich nie durchgespielt.

Path of Exile ist OK, wenn man nicht sofort vom extremen Skilltree erschlagen wird. Durch die Akte, also den normalen Storybereich, kommt man auch als Anfaenger meistens ohne einem Buildguide zu folgen, aber das Endgame ist als normaler Spieler der nicht viele Wochenstunden investieren kann unerreichbar.

Wenn jetzt das Grafikargument nicht waere haette ich noch Torchlight in den Raum geworfen, aber das ist noch wesentlich mehr Comic als Diablo 3. Wobei ich (vielleicht weil ich Torchlight kenne ;) ), D3 nicht als Comicgrafik bezeichnen wuerde.
 
Zurück
Oben