Alternative zu discoSurf Flatrate?

[funcoder]

Lt. Junior Grade
Hallo ComputerBase´ler,

bei uns gibt es kein DSL. Allerdings bekomme ich mit meinem Handy HSDPA über das D1 Netz rein. Daher suche ich jetzt einen Anbieter der mir eine Flatrate anbietet und das D1 Netz nutzt. Direkt von T-Mobile ist zu teuer. Deshalb habe ich bei dem Anbieter discoSurf dieses Angebot gefunden

Damit würde ich in des ersten Monaten für 19,99/Monat eine Flatrate bekommen (max. 5GB)

Frage ist: Gibt es einen ähnlichen Anbieter der auch etwas mehr kosten darf bei dem ich allerdings eine richtige Flatrate habe und bei dem nicht die Übertragungsgeschwindigkeit gedrosselt wird?

Außerdem habe ich folgenden WLAN Router gefunden. LINKSYS-WRT54G3G-WIRELESS-LAN-ROUTER/SHOP_AREA_37402

Kann ich in diesem dann den Surfstick einstecken und baut dieser dan die Verbindung auf?
Hat jemand damit bereits erfahrung gemacht?

Danke

MfG

[funcoder]

Soweit mir bekannt ist gibt es keinen Anbieter der bei Inet übers Handy nicht irgendwann drosselt. Ist halt nur die Frage nach wieviel GB.

es gibt keine HandyFlatrates die diesen Begriff auch verdienen ... jeder Mobilfunkbetreiber / Reseller vergewaltigt da wieder das Wort Flatrate wie es anfangs auch mal bei normalen Internetflatrates der Fall war ... und der Verbraucherschutz rührt sich mal wieder nicht :freak:

Nöö isses nicht

1 Die Flatrates gelten nur innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes und ausschließlich für Datenverbindungen mit der folgenden Zugangseinstellung: "mail.partner.de".

Bei der Notebook Flat HSDPA und HSDPA Plus wird bis zu einem Datenvolumen (Upload und Download) von 5 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum die jeweils aktuell maximal verfügbare Bandbreite (bis zu 7,2 Mbit/s) bereitgestellt, ab 5 GB stehen max. 64 kbit/s zur Verfügung. 1&1 behält sich vor, nach 24.00 h jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Die Nutzung der Notebook Flat HSDPA und HSDPA Plus für Voice-over-IP und Peer-to-Peer-Verbindungen für das Betreiben von Filesharing ist nicht gestattet.

EDIT: weiter unten wirds noch besser!!

Ab einem Datenvolumen (Upload und Download) von 1 Gigabyte im laufenden Abrechnungszyklus wird die zur Verfügung stehende Bandbreite für Datenverbindungen auf max. 64 kBit/s gedrosselt. Ab Beginn des nächsten Abrechnungszyklus wird die Drosslung wieder aufgehoben.

Warum da jetzt sogar nach einem gedrosselt wird ist mir rätselhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1&1 bin ich immer vorsichtig weil die schon vor ewigen Zeiten bei normalem DSL gedrosselt haben ohne es zuzugeben und "PowerUsern" dann Geld geboten haben damit sie kündigen. Drosseln tun sie zwar anscheinend beim DSL nicht mehr aber die Prämien gabs bis vor kurzem noch.

Zurück
Oben