UMTS Flatrate oder alternativen?

Aldistick ist doch Müll. Nur UMTS, kein HSDPA, dazu schlechte Netzabdeckung mit UMTS.
Bei O² hast du das deutlich bessere Netz und zudem HSDPA mit bis zu 7,2mbit.
Das wäre mir auf jeden Fall 5€ wert.

boarder-winterman schrieb:
Das Internet Pack M funktioniert perfekt am Laptop.
Aber mal im Ernst, was erwartest du für 10-15€? Entweder 1GB im krüppeligen E-Plus Netz ohne HSDPA oder 200MB mit anschließender GPRS-Flat im O²-Netz.
Im D-Netz gibt es da gar nix.

Tchibo bietet noch 500MB für 10€ im Monat an. Danach kostet es aber Gebühren.
Die Flats mit 5GB HSDPA, danach GPRS beginnen bei 19,95€ bei Tchibo.

Insgesamt passt es schon, da vor allem Prepaid und monatlich kündbar. Einen Laufzeitvertrag würde ich nicht eingehen wollen. Schnelle 200MB sind halt etwas wenig. Mit der GRPS-Drosselung kann ich leben, da ich z.Z. zu Hause auch nur analog unterwegs bin.

Was ich erwarte - 1: Eine Festnetz- + Internflatrate (Modell Callmobile Clever 3 mit 2-fach-Flat für 14,95€) + volumenbasierter Datentarif bei einem Anbieter auf einer SIM. Dann könnte für alles das UMTS-Handy herhalten und ich würde die 80€ für den UMTS-Stick sparen.

Was ich erwarte - 2: Auf Grund der Netzabdeckung alles im D1-Netz, da ich viel in den hintersten Ecken Deutschlands unterwegs bin. (naja, blau.de funktioniert ja nicht mal in Frankfurt/Main Zentrum zuverlässig).

Ich bin viel in der Nachbarnländern Unterwegs. Ist die Abdeckung nur für Deutschland beschränkt, oder funktionieren die Flatrates ohne Extrakosten auch im Ausland bitte?

Ausland wird RICHTIG teuer. Nicht abgedeckt durch die Flatrate. Kostet oft mehrere Euro pro MB im Ausland.
Dann besser eine Simkarte pro Land ;)

Zurück
Oben