• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Alternative zu E6420

grynkolon

Newbie
Hallo zusammen,

bin seit mehreren Tagen auf der Suche nach einem Notebook, welches mich für die Zukunft begleiten soll. Dabei haben sich für mich folgende Dinge für wichtig herausgestellt:

- Lange Akkulaufzeit
- mattes Display
- VGA u. HDMI-Port (oder Displayport)
- Auflösung von min. 1366 x 768
- Tastaturbeleuchtung
- kein Atom/Celeron/Pentium-Prozessor

Nach langem hin und her bin ich nun auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/Dell-Latitud...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item41831256d3

Macht alles einen guten Eindruck, lediglich zwei Sachen lassen mich noch zögern:

1. Beim Test von notebookcheck.com zum E6420 erreicht dieser zwar eine enorme Laufleistung von ca. 8h, allerdings mit einem 9-Zellen Akku. Der Anbieter hier liefert lediglich einen 6-Zellen Akku. Eine Aufrüstung würde nochmal eine Investition von min. 100 Euro bedeuten.

2. Das Gewicht liegt bei 2,1kg inkl. Akku. Dafür, dass ich das Ding ständig mit zur Uni, zu Freunden und auch sonst eigentlich immer dabei haben möchte, klingt das ganz schön viel. Kann es konkret aber nicht einschätzen, da ich lange keinen Laptop mehr hatte.

Meine Frage lautet nun: Kennt ihr aktuelle Angebote, die dieses Notebook in den Kriterien noch schlagen können? Preislich liegt mein Rahmen bei ca. 400 Euro. Würde mich freuen, wenn ihr mir Vorschläge nennen könntet.

MfG

Zurück
Oben