• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Alternative zu Elac Cinema XL Set III?

Hawkl

Ensign Pro
Hallo alle zusammen,

nach 5 Jahren dienstzeit und unzähligen Stunden Film vergnügen will ich meine Logitech Z5500 gegen ein höherwertiges Souround System austauschen.

Hierzu war ich beim Fachhändler um die Ecke, der hatte in meiner Preisklasse eigenltich nur das Elac Cinema XL Set III für 599 EURO

Apropos Preisklasse: Lautsprecher insgesamt für max 650 Euro.

Gibt es dazu irgendwelche empfehlenswerte Alternativen? (um mal über den Tellerrand zu schauen^^) Nutzung ist zu 50% für TV, 35% Blu Ray/Film, 10% Xbox 360, 5% Musik

AV Receiver werd ich mir irgendein entsprechendes Modell bis ca. 300 Euro kaufen. Habe von einigen Seiten gesagt bekommen, das es in dieser Klasse Klangmäßig eigentlich keine Unterschiede gibt.

Schonmal Danke im voraus!
Grüße

Also ich würde mir sogar 3 holen testen und davon das Beste was dir am besten vom Sound her gefällt nehmen.
Jeder hat ein etwas anderen geschmack.
Und jeder wird dir hier was anderes empfehlen.
Einer wird sagen Teufel der ande klipsch der andere Edifer uswusw und ganz andere werden sagen das du für 650€ nix vernünftiges bekomst.

Würde also bei den preis ruhig ein paar holen vieleicht sogar eins dabei was ca 300€ kostet.
Vieleicht biste ja vom Sound von den ca 300€ System schon total zufrieden und hörst selber kein unterschied zu ein 600 € System.

Elac ist ein ausgezeichneter Hersteller hab selbst die 120 Serie (FS127, CC121, BS123) UVP über 1200€ jedoch mehr auf Musik spezialisiert.

Da du nur 5% Musik hörst würde ich dir auch eindringlich zu Teufel raten, hatte selbst vorher das Theater 2, hat einfach das bessere Preisleistung verhältniss und für Filme brauchst du mehr Grobdynamik.

Meine Persönliche Empfehlung hol dir 5 identische Kompaktlautsprecher damit hören sich alle Surround Töne gleich an ist wirklich Doof wenn ein tiefer V8 Moter über die Großen Frontlautsprecher zu einem einem kreischenden V6 wird bei den hinteren Lautsprechern :

5x Teufel T300 a 100€-150€ (Je nach Angebot oder B-Ware)(ausgewogen)
oder
5x Klipsch RB-51 II a 139€ (Gute Grobdynamik)
oder
Elac BS123 (UVP:250€) einfach mal beim Medimaxx anfragen a 100€ (Gute Feindynamik)

Ich würde dieses System auf alle Fälle in die engere Wahl nehmen, ist für den Preis unschlagbar! Dagegen kommt selbst das von sejazo vorgeschlagene Klipsch nicht an, welches ich für den genannten Anwendungsbereich sonst für die bisher beste Empfehlung halte...

Hallo,

danke für die zahlreichen antworten.

ok, Teufel is scho net schlecht...mich stört nur das "blind bestellen" da Teufel ja nur direkt vertreibt.... Aber wenn Teufel dann wahrscheinlich das Columa 5.1 S

Wenn du aber auch mal Musik hören willst brauchst du standboxen (wenn du sie stellen kannst)

So wie jamo s606, Magnat Monitor Supreme usw

Brauchst halt noch einen avr dazu gibts aber auch schon für 200€

Hifi Boxen/ Standboxen kommen nicht in Frage, da dafür einfach der Platz fehlt. Zudem höre ich eigentlich nie Musik zu Hause über die Anlage...wird fast nur für Film/TV/Xbox genutzt

Werde denke ich einige Systeme bei verschiedenen Fachhändlern mal Test hören. (Vll auch mal im "Ich bin doch nich blöd-Markt" Test hören...)

Nochmal danke für die zahlreichen Antworten!
Falls ihr noch ein System empfehlen könnt (gerne auch unbekanntere) bin ich offen dafür

Grüße

Zurück
Oben