Alternative zu Gemini & ChatGPT für Spielkarten Erstellung (Marvel Champions)

TheLandShark

Cadet 2nd Year
Hi,

ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine Alternative zu den oben genannten KI's.
Ich generiere seit Monaten über Gemini Kartenbilder für das Spiel Marvel Champions.

Seit heute verweigert mir Gemini allerdings den Dienst mit der Begründung:
Aufgrund der Google-Richtlinien zu Inhalten von Dritten kann auf diesen Prompt hin keine Antwort generiert werden.

Ich habe daraufhin ChatGPT probiert, aber das Ergebnis war das Gleiche.

Hier mal ein Beispiel für eine Original Karte und eine von der KI erstellten.
1769882385114.png
1769882328015.png

Ich seh da jetzt erstmal keine Urheberrechts-Verletzungen, da es nur für den Eigengebrauch ist.
Aber die KI lässt da nicht mit sich reden.

Habt ihr Ideen, wohin ich mit diesem Hobby jetzt wechseln kann?
Sicherlich kann man die auch mit allerlei Grafikprogrammen selber machen, aber mir gefällt das textbasierte Erarbeiten der Karten einfach so sehr.

TheLandShark schrieb:
Ich seh da jetzt erstmal keine Urheberrechts-Verletzungen, da es nur für den Eigengebrauch ist.
Aber die KI lässt da nicht mit sich reden.
Du nutzt eine öffentliche KI um diese Inhalte zu generieren und die ggf. auch davon lernt, natürlich kann das eine Urheberrechtsverletzung darstellen. Noch dazu weis die KI nicht was mit dem Ergebnis passiert.

Ich wage zu bezweifeln das du da eine andere KI finden wirst die dem ganzen auf kurz oder lang keinen Riegel vorschiebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, Tornhoof und madmax2010
Versuch es mal in Schritten zu machen, z. B. dir aus der ersten erstmal nur ein leeres Layout basteln zu lassen.
Und dann lässt du dir Teile der neuen ausgeben und bearbeitest die zusammen.

pseudopseudonym schrieb:
Versuch es mal in Schritten zu machen, z. B. dir aus der ersten erstmal nur ein leeres Layout basteln zu lassen.
das kann canva ganz gut

ansonsten schau mal, was vielleicht mit STable Disffusion geht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Rechner genug Leistung hat, könntest du es auch mit einer Local AI versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Canva lehnt leider auch ab.

1769885981642.png

Vielleicht wollte ich aber auch wieder zuviel.
Bin da halt sehr verwöhnt und möchte ungern selbst in die Bildbearbeitung einsteigen.

Mojo1987 schrieb:
Du nutzt eine öffentliche KI um diese Inhalte zu generieren und die ggf. auch davon lernt, natürlich kann das eine Urheberrechtsverletzung darstellen. Noch dazu weis die KI nicht was mit dem Ergebnis passiert.

Ich wage zu bezweifeln das du da eine andere KI finden wirst die dem ganzen auf kurz oder lang keinen Riegel vorschiebt.
Nur weil die KI nicht weiß was damit passiert, sollte nicht automatisch eine Urheberrechtsverletzung impliziert werden. Dann wäre ja jeder der Privat Zeichnungen von Marvel Helden anfertigt, ja auch gleich ein potentieller Verbrecher.

Ist ja auch egal. Die gängigen KI Anbieter sehen es so und ich muss weiter nach alternativen Ausschau halten.
Ich hoffe daher weiterhin auf Tipps und Ideen.

zeig doch mal so einen prompt

TheLandShark schrieb:
Bin da halt sehr verwöhnt und möchte ungern selbst in die Bildbearbeitung einsteigen.
Template hast du doch
Text tauschen geht flink

TheLandShark schrieb:
Nur weil die KI nicht weiß was damit passiert, sollte nicht automatisch eine Urheberrechtsverletzung impliziert werden.
So funktioniert KI nicht, ganz einfach. Die KI lernt davon und Marvel hat sicher entsprechend bei den Anbietern dafür gesorgt das Ihre Inhalte nicht für öffentliche Generierung genutzt werden. Was du damit machst intressiert in dem Kontext auch garnicht, weil eben ein öffentliches System und die Urheber bis zu einem gewissen Punkt ihre Sachen sogar schützen müssen.

Willst du diese Einschränkungen nicht, dann musst du deine KI selbst hosten.

Nimm grok, die nazi KI ohne Moral

Zurück
Oben