Alternative zu Google Pay

ChargingSnail

Banned
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
111
Hey Leute,
folgendes Problem: Ich möchte gerne wieder per Smartphone bezahlen und habe bisher Google Pay genutzt. Dort habe ich Paypal verbunden, welches wiederum mit meinem Konto verbunden ist. Lief bisher auch ohne Probleme.
Nun hatte ich aber mein Handy verloren. Beim Einrichten von Google Pay auf dem neuen Handy komme ich dann nie bis zum Schluss. Paypal ist eingerichtet.
Daher führe ich euch mal durch die Google Pay App.
  • Ich wähle als neue Zahlungsmethode Paypal aus, gebe meine Paypal-Adresse und dazugehörige Telefonnummer ein
  • Danach werde ich zu eine Anmeldeseite von Paypal geschickt, wo die Anmeldung erfolgreich ist (wofür auch immer die Seite davor mit der Telefonnummer auch immer war)
-Nach der Anmeldung wird im Browser die Paypal-Seite geöffnet, in der gesagt wird: "wir können ihr paypal-konto leider nicht mit google pay verknüpfen. Zurück zu Google Pay"
Wenn ich in der Google Pay nun auf Einstellungen > Kontoinformationen bearbeiten und dort im Dreipunktmenü auf die Zahlungsmethoden gehe, sehe ich, dass Paypal hinterlegt wurde, aber wahrscheinlich nur für den Onlinekauf.
- In der App wird Paypal weiterhin nicht angezeigt und die App reagiert im Laden auch auf kein Paypal Konto.

Meine Frage ist also nun ob ihr wisst wie man das beheben kann oder wie man Google Pay umgehen kann.
Ich habe mal gegooglet und ein paar mir unbekannte Apps herausgefunden, allerdings sagen sie, dass PayPal das auch selbst kann. Diese Funktion finde ich aber nirgendwo.
Muss ich dafür Google Pay deinstallieren und das Handy öffnet beim anlegen ans Terminal dann Paypal? Mir ist die Benutzung der Paypal App ganz Recht, der Umweg über ein Google Pay wäre mir egal gewesen.
 
Muss man hier vielleicht die Verknüpfung zum verlorenen Phone im papyal entfernen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Zurück
Oben