minibip
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe eine Frage bzgl der Verwendung von google pay bei Einkäufen im Internet.
Wenn ich in einem Webshop via GPay bezahle, bekommt der Shop dann automatisch die E-Mail Adresse meines google Accounts, wo das google Zahlungsprofil hinterlegt ist, übermittelt?
Hintergrund: Ich möchte nicht, dass diese Mailadresse wegen Spam und Werbung zu sehr in diversen Shops public wird.
Werden im Rahmen des Kaufvorgangs dann auch automatisch meine Adressdaten an den Händler übermittelt?
Im Internet habe ich nicht viel dazu gefunden, was genau übermittelt bzw. vorausgefüllt wird.
Chat GPT gibt keine eindeutigen Antworten.
Das Wort "normalerweise" stört mich bei der Aussage von ChatGPT.
Ich kenne nur amazon pay. Dort wird vieles automatisiert vorausgefüllt.
Wie sind eure Erfahrungen mit google pay?
Danke
Gruß
minibip
ich habe eine Frage bzgl der Verwendung von google pay bei Einkäufen im Internet.
Wenn ich in einem Webshop via GPay bezahle, bekommt der Shop dann automatisch die E-Mail Adresse meines google Accounts, wo das google Zahlungsprofil hinterlegt ist, übermittelt?
Hintergrund: Ich möchte nicht, dass diese Mailadresse wegen Spam und Werbung zu sehr in diversen Shops public wird.
Werden im Rahmen des Kaufvorgangs dann auch automatisch meine Adressdaten an den Händler übermittelt?
Im Internet habe ich nicht viel dazu gefunden, was genau übermittelt bzw. vorausgefüllt wird.
Chat GPT gibt keine eindeutigen Antworten.
Google Pay gibt die primäre E-Mail deines Google-Accounts normalerweise nicht an Händler weiter.
Das Wort "normalerweise" stört mich bei der Aussage von ChatGPT.
Ich kenne nur amazon pay. Dort wird vieles automatisiert vorausgefüllt.
Wie sind eure Erfahrungen mit google pay?
Danke
Gruß
minibip