Alternative zu Lenovo T460s Ja Nein Vielleicht ?

supi_saschi

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
58
Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Eigentlich wäre das T460s perfekt, aber leider gibt es da ja einige Disskusionen bezüglich des Displays:

WQHD IPS --> Bedenken ob die notwendige Skalierung die Nutzung mancher Programme oder das längere Arbeiten beeinträchtigt. Außerdem zwei unterschiedlich verbaute Displays. Einmal mit PWM und einmal ohne. Unzureichende Helligkeit

Full HD IPS--> Schlecht Farbwiedergabe und unzureichende Helligkeit

Da es fast unmöglich ist sich die Geräte vorher anzuschauen oder sogar in einem Shop als Campus Version direkt zu erwerben bzw. man sich nicht vorher das verbaute Displaypanel aussuchen kann, tendiere ich eher gegen den Kauf eines T460s.

Jetzt die große Frage, was gibt es vergleichbares?

Folgende Daten sollte das Notebook aufweisen. (KO-Kriterien)

-Ultrabook (Flach und leicht)
-13,3 - 14 Zoll
- i5 oder i7 Skylake
- 8 Ram gesteckt bzw. ein freier Slot, damit nachträglich bis zu 16 -32 Ram nachgerüstet werden kann
- Mattes Display, kein Flimmern (PWM), Gute Helligket, Blickwinkelstark
- Leise und keine große Wärmeentwicklung
- Saubere Verarbeitung (Haptik, Spaltmaße, kein Klappern etc.)
- Gute Wartungsmöglichkeiten (Wartungsklappe muss nicht sein, aber man sollte den Boden ohne weiteres öffnen können, um zb Festplatte, Lüfter, Ram etc. zu warten)
- SSD 250 GB (würde ich zur Not auch nachrüsten)

Preis bis 1500€ (gerne auch weniger)


Was kann man da noch näher betrachten oder hat zufällig wer von euch ein T460s im Einsatz und kann mir meine Bedenken zerstreuen?

Vielen Dank

Grüße
Sascha
 
Hey Moselbär,

danke für deine Antwort.

Leider ist bei dem xps nicht möglich den Ram nachträglich aufzurüsten, sonst wäre es in der engeren Wahl.
 
Je leichter und flacher die Geräte sind, umso schwerer (bis unmöglich) wird es irgendwelche Komponenten als Nutzer tauschen zu können.

Die Frage ist also: Welches ist für dich ein noch akzebtables Gewicht?

Könntest dir folgende Serien noch anschauen:
- Lenovo Thinkpad X1 Carbon
- Dell Latitiude E5470
- Dell Latitiude E7470
 
Zurück
Oben