Alternative zu LG 38WN95C?

roman99

Cadet 2nd Year
Moin, ich warte jetzt schon ewig darauf, dass dieser Monitor verfügbar wird, das reicht mir langsam ;)
Deshalb schaue ich mich jetzt nach Alternativen um. Leider ist der LG perfekt für meine Bedürfnisse als Arbeits- und Gaming-Monitor.
Eine Möglichkeit wäre das Vorgängermodell, der 38WK95C. Der hat leider nur 75 Hz, ich hatte eigentlich auf mehr gehofft bei dem Geld das er kostet. Habe bisher aber auch nur mit 60 Hz Monitoren gearbeitet, ist vielleicht also gar nicht so schlimm. Ansonsten blieben mir nur die 34"er, oder? Ich finde den Extraplatz von den 38ern eigentlich ganz nett, aber irgendwo muss man wohl Abstriche machen. Ich hab auch schon drüber nachgedacht, mir einen 43" 16:9 auf den Schreibtisch zu stellen, aber da haben mich von keinem die Specs überzeugt.

Habt ihr da vielleicht einen Tipp? Welchen Monitor man als Alternative bestellen kann?

Ich mache hauptsächlich Recherchearbeit, brauche 3-4 Tabs nebeneinander. Zocken tue ich keine klassischen High-FPS-Games, eher Story-, und Indie-Spiele und Rennsimulatoren.

Danke schonmal!

Habe das Gerät hier... den Vorgänger mit 75Hz hatte ich davor.

Ich würde warten... ist ein geniales Gerät. Und immer mal wieder bei Amazon schauen. Beamershop sagt 22.12.

Ich hab schon bei beamershop24 bestellt, aber die machen nicht viel mehr als das Lieferdatum zu verschieben.
Verstehe auch nicht so ganz, was da bei LG schief läuft. Die Gaming-Bildschirme mit 38" Panel sind ja lieferbar.

Eigentlich wollte ich nichts was nach Gaming schreit... naja gut den Standfuß kann man ja mit ner Tischhalterung ersetzen. Aber hat kein Thunderbolt 3, oder?

Hab gerade gesehen, dass der auch nirgends auf Lager ist.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig
WN = +Thunderbolt +Lautsprecher -LED und anderer Fuß
Ansonsten sind sie gleich.

roman99 schrieb:
Hab gerade gesehen, dass der auch nirgends auf Lager ist.

Oben ist der Direktlink zu Amazon. Alles ist z.Z. schwierig zu bekommen: Ryzen, GPUs, Netzteile, PS5, Monitore usw.

Zuletzt bearbeitet:
roman99 schrieb:
Der hat leider nur 75 Hz, ...

Also zum Arbeiten braucht man eigentlich keine 100Hz+ und beim Zocken lohnen sich mehr als 75Hz
auch nur wenn man deutlich über 75FPS hat ! Mit Adaptive Sync laufen FPS und Hz sowieso synchron
also ein 144Hz Monitor läuft dann bei 60FPS auch nur mit 60Hz und nicht jeder profitiert von mehr Hz.

Ich stand vor der selben Entscheidung und habe knap drei Monate auf den Monitor gewartet, würde ihn nicht mer hergeben. Nutze den Thunderbolt3 Anschluss für mein Arbeitsgerät und Displayport für Gaming. Einziges Manko, das Umschalten der Input Source ist manuell.

Der GN hat zwar mehrheitlich die gleichen Specs, dem fehlt aber Thunderbolt3 also müsstest du mit einem Dock und ev. KVM arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Groovespy
Nagut, ich warte nochmal bis zum 22., laut beamershop müsste dann endlich wieder was auf Lager sein. Ansonsten kaufe ich das Vorgängermodell, ist auch etwas günstiger ;)

Ich hab meinen Dienstag bei expert (vor-) bestellt. Ausschlaggebend für mich war auch TB3 fürs Dienstlaptop und DP für den PC.

Sofern hier noch weiter (vor-) Besteller sind, können wir uns ja über mögliche Liefertermine aktuell halten. Quasi als Vorfreude/Frust-Generator ;-)

Thunderbolt 3 ist mir auch sehr wichtig gewesen und neben den 144 Hz auch der Hauptgrund, nicht das Vorgängermodell zu kaufen. Wir werden sehen, ich melde mich am 22. mal, ob beamershop versandt hat. Aber ich glaube da noch nicht so dran ;)

Ich musste meinen verbindlich bestellen. Lagerbestände werden durch diese wenigen Lieferungen /Bestellungen so nicht wirklich aufgebaut. Warten auf einen an Lager ist folglich kaum möglich. Ich würde beim Händler deines Vertrauens bestellen und warten.

Jo bestellt hab ich, Geld ist auch schon weg. Aber kommen tun nur neue Lieferdaten ;)

Nur Geduld, kommt schon! Lohnt sich!

Expert hat gerade Rückstand per E-mail angemeldet, leider kein Lieferdatum...

Verfügbar bei Amazon und beamershop24!

Hab allerdings noch keine Versandbestätigung bekommen... ich warte mal bis morgen früh und versuchs sonst über Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Groovespy
Danke für die Info, direkt bestellt und ab jetzt wird gewartet...

Angeblich ging es heute von Beamershop (via Amazon) per UPS raus und soll am 29.12. - 02.01. geliefert werden.

Wenn es heute wirklich innerdeutsch per UPS rausging, könnte er sogar noch früher bei mir ankommen 🥳

Ich hab gestern auch eine Versandbenachrichtigung bekommen. Heute schon der erste Zustellversuch, war aber leider nicht da, weil das UPS-Tracking nicht funktioniert hat. Morgen soll er aber kommen. Bin schon ganz aufgeregt :D

Zurück
Oben