Alternative zu Macbook Pro

FabianX2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
849
Hi,

ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop fürs Studium. Bis jetzt ist das Mac Book Pro 15 zoll mit dem 2,4er I5 und dem hochauflösenden entspiegelten Display mein Favorit. Gibt es alternativen? Mein Augenmerk liegt auf einem guten Display, ordentlicher Verarbeitung, langer Akkulaufzeit, einer aktuellen i5 oder i 7 Cpu sowie einer unabhängigen Nvidia Grafiklösung.

Besten dank im voraus
 
Grundsätzlich machst du mit den Business-Laptops der üblichen Verdächtigen nix falsch. Vernünftig verarbeitet,Akku hält und VORALLEM kein spiegelndes Display.

Eine dedizierte Graka und lange Laufzeiten des Laptops beissen sich etwas. Wozu brauchst du eien dedizierte Graka? Zum zocken kann es nicht sein, sonst würdest du den McPro nicht in die Auswahl stellen.
 
Photoshop?
 
Polishdynamite schrieb:
...und VORALLEM kein spiegelndes Display.

kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe das Macbook Pro Late 2008 mit spiegelndem Display und habe keine Probleme damit, nichtmal bei Sonneneinstrahlung und erfreue mich an den leuchtenderen Farben und einem schwärzerem Schwarz.

Vergleichbare Displays wie beim Macbook findest du in Sony Notebooks.
 
Wie wärs mit einem Lenovo Thinkpad T-Serie?
Ich habe selber ein Thinkpad aus der R61 Serie und bin damit voll zufrieden.

http://www.alternate.de/html/produc...8GE/408944/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Lenovo

wenn du die Richtung Elektrotechnik/Informationstechnik studierst, fährst du mit Windows
besser, schau auf jeden Fall mal nach welche Programme du im Studium benötigst und ob es sie auch für Mac gibt. (MatLab, Simplorer, Ansoft Designer, LaTex, Labview, C++, ...)

Willst du dir wirklich 2 verschiedene Betriebssysteme (Mac und Windows) während des Studiums antun ?

Dell und HP haben auch noch vernünftige Business-Notebooks im Angebot.
 
es ist mir immer wieder schleierhaft, warum immer und immer wieder diese -pardon- grottenhässlichen thinkspads empfohlen werden! der TE hat sich sicher nicht umsonst ein formschönes MBP ausgesucht...

sry fürs OT


vllt sind die acer travelmates was für dich! gibts mit i3/i7, nvidia 330m und entspiegeltem display
 
Man kann schon arugmentieren, dass die Thinkpads nicht ganz so stylisch sind wie Apple, aber sie sind sehr gut verarbeitet und machen ihren Job auch unter widrigen Umständen über Jahre hinweg gut. Wenn es aufs Aussehen ankommt, dann wären vielleicht die HP Envy ein Kandidat (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF04a/321957-321957-3329744-3995710-3995710.html), aber Vorsicht: glare Display! Oder Dell mit den Lattitude Serien (http://www1.euro.dell.com/de/de/unt...ct.aspx?refid=latit&s=bsd&cs=debsdt1&ref=lthp), wenns viel Grafik und Geldbeutel sein kann dann auch eins aus der Precision Serie (http://www1.euro.dell.com/de/de/unt....aspx?refid=precnnb&s=bsd&cs=debsdt1&ref=lthp).
Wenn dich die schwarze Schale der Thinkpads nicht abschreckt kann ich dir die T410 Serie (http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...BA45FBF04C66B83D49FB79E3202C&tabname=Features) empfehlen die ich selbst im Einsatz habe, oder entsprechend die Grafiker-Variante mit 15" W510 (http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...3956ECCA4D8DB1E4AAFE470B3F56&menu-id=products).
 
also falls du dir ein macbook kaufen solltest, warte aufjedenfall ab bis du student bist und bestell über apple on campus oder den apple edu store. da gibts jeweils so 10-13% rabatt.
ich selbst hab mir auch ein 15" macbook gegönnt, mit nicht entspiegeltem display (stört nicht) und bin total zufrieden. aber man muss offen für neues sein. das os ist am anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal drin ist (2-4 wochen) dann will man nix anderes mehr ;)
btw. das touchpad der mbps ist mit abstand das beste das du bekommen kannst. ich davor auf das der vaios geschwört, aber im endeffekt ist das ein witz dagegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die MBP nicht unbedingt als besser als die EliteBook 8540 bezeichnen. Es kommt dann primär darauf an wie viel man ausgeben möchte und welche Software verwendet werden soll.
 
@ Polishdynamite Falls ich mich für das Macbook entscheide wird es auf jeden Fall ein entspiegeltes Display. Was die dezidierte Grafik angeht ist es mit der neuen Generation Macbooks möglich zwischen der internen Intel Lösung und der Nvidia Lösung ohne Neustart zu wechseln. Zocken ist nicht mein Fokus. Eines der Anwendungsgebiete ist Photoshop.

@ HLK CUDA wäre nett

@ Foruma Über Lenovo hab ich auch schon nachgedacht. Die professionelle Quadro Lösung deine Vorschlags hat auch seinen Reiz. Egal welches System erworben wird es wird mindestens mit Linux und Windows betrieben Mac kann sich gerne noch dazu gesellen.

@ SonGuko Natürlich ist das Macbook das mit Abstand schönste Laptop. Allerdings habe ich auch nichts gegen ein etwas gröberes Lenovo Arbeitsgerät. Ausgeschlossen sind billig wirkende verspielte Designs.

Ich werde mit alle bisher genannten Alternativen ansehen. Besten Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur das vaio Z12 empfehlen. Habe es selber und das Teil ist genial!
 
Ich würde auch ein Elitebook nehmen, gerade da du auch Wert auf Verarbeitung zu legen scheinst, nach den MacBook Pro's führt an diesen Geräten nichts vorbei mMn ...
 
Ball_Lightning schrieb:
Hat genau was mit Nvidia zu tun?

Nvidia unterstützt mehr GPU-Beschleunigungs Features als ATI bei Photoshop... CS6 wird auf CUDA zurückgreifen... leider
 
Zurück
Oben