Alternative zu Monitor Samsung S27A950D

hybrid79

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2015
Beiträge
485
Hallo ich hatte mir vor ein paar Jahren den genannten Monitor mit 3D gekauft. Dieser ist schon eine sehr gehobene Klasse, allerdings hat er kein IPS Panel. Zu der Zeit als ich ihn kaufte, habe ich mich noch nicht mit Fotografie und Bildbearbeitung so ernst wie jetzt beschäftigt (Alles im Hobbybereich).

Momentan überlege ich, gerade was die Blickwinkel angeht, ob sich ein Wechsel tatsächlich auf ein IPS lohnt. Lohnt es sich wirklich auf ein IPS umzuwechseln? Falls ja was könnte man da empfehlen? ISt ein Dell U2715H empfelenswert? 27 Zoll sollen es bleiben und natürlich auch aus allen Ecken und Winkeln perfekte unabweichliche Farben und Helligkeiten.

Preis sollte ca bei 600 Eur sein. Weniger immer gerne

Hat IPS noch andere Vorteile? Ist QHD überhaupt sinnvoll oder viel zu hoch die Auflösung fürs normale Surfen, Arbeiten am PC. Sind die Programme überhaupt kompatibel mit so einer Auflösung?
 

dominic.e

Commodore
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
4.989
Wenn >24" dann würde ich auch min auf QHD gehen. 27" mit FullHD sieht ziemlich "bescheiden" aus. Finde FullHD bei 24" schon grenzwertig. Aber du kannst dich ja mal bei prad.de umschauen, viele Testberichte zu Monitoren ;)
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.710
Habe seit paar Tagen den Benq GW2765 und bin sehr zufrieden.

Auflösung erleichtert die Arbeit. Mehr Bildinhalt und 2 Fenster nebeneinander machen sich besser als bei FullHD.
Soviel kann ich beitragen. Dell hätte ich auch gern, nur ist es mir zu teuer.
 

hybrid79

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
485
Vielen Dank an euch.

Ist der Dell denn auch super vom horizontalen vertikalen Blickwinkel ohne Verfälschung der Farben/Helligkeiten?

Ist die Farbe brillant? Es ist ja ein matter Schirm. Die spiegelnden sind da glaub ich meist besser oder ist dem heute nicht mehr so?
Ergänzung ()

Besitzt niemand diesen Monitor? :)
 

e-Funktion

Commodore
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4.252
Schau mal bei Prad ;-) Da es keine TN-Panels sind ist der Blickwinkel jedoch ganz gut.
 

hybrid79

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
485
Vielen Dank :)

Was haltet Ihr eigenltich von 4K Monitoren, z. B. Dell P2715Q, bezüglich normalen Anwendungen. Hauptsächlich Internet, Photoshop, Lightroom, etc.

Wird die CPU höher belastet durch die höhere Auflösung bei der Bildbearbeitung?
Sind die Schriften, Symbole überhaupt noch vernünftig lesbar auf 27 Zoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top