Alternative zu o2 myHandy und Handyauswahl

Jasmo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, bin spontan durch die o2 Werbung auf o2 myHandy aufmerksam geworden und habe ein paar Fragen dazu

-Handelt es sich hierbei wirklich um einen Kauf praktisch auf Ratenzahlung, treten also keine weiteren monatlichen Kosten auf?
-Was passiert genau nach Ablauf der 24Monate?
-Gibt es ähnliche Angebote von anderen Mobilfunkanbietern?

Welches Handy würdert ihr momentan empfehlen von myHandy?

Nokia X6
LG GD880Mini
SE Vivaz
Black Berry Curve 8900

Sollte eine gute Kamera haben (ab 3 MP), ansonten eine gute Menüführung, gute Verarbeitung

richtig es handelt sich quasi um einen kauf auf raten zahlung ohne weitere kosten

nach den 24 Monaten gehört das Handy voll und ganz dir..worher bleibt es eigentum von o2 nur halt das du der besitzer bist

andere alternativen von Mobilfunkanbietern sind mir nicht bekanntr

das nokia soll ganz gut sein, mehr kann ich da leider nicht zu sagen, weil ich ein absoluter smartphone geek bin...android ftw ^^

ansonsten hast du das mit o2 myhandy schon richtig verstanden. das ich quasi wie ein ratenkauf. keine extra kosten oder ähnliches.... wenn du raten über 24 monate nimmst (glaube man kann auch 12 oder ähnliches wählen) ist das gerät nach ablauf der laufzeit dein, und fertig.

du kannst aber auch direkt den vollen preis zahlen, wenn du willst, dann gehört es halt schon dir.

andererseits hat man immer nen kleinen vorteil, wenn man das handy mal zur reparatur geben muss und es dort probleme gibt. dann kann man einfach damit drohen, die zahlung ein zu stellen, dann spurten die evtl. etwas schneller ;-) mit o2 und deren reparaturdienst arvato habe ich nämlich ziemlich schlechte erfahrungen gemacht, bei meinem palm pre. handy wurde beim 1. einschicken zwar repariert (nen touchscreenfehler) allerdings kam das gerät verkratzt zurück. beim erneuten hinschicken über die hotline (mitarbeiter hat mir versichert, dass die kratzer antürlich entfernt werden) habe ich dann allerdings nen kostenvoranschlag von arvato bekommen über 110€. erst wollte o2 die kosten nicht zahlen, aber nachdem ich dann nen beschwerdebrief geschrieben hab und etliche male noch telefoniert hab, haben ses dann doch repariert und die kosten übernommen.

^^ schlussendlich wollt ich halt nur sagen, dass man mit diesem ratenkauf, wie schon gesagt noch nen druckmittel mehr hat, wenn es solche probleme gibt ;-)

als weiteres gerät würde ich dir noch das palm Pre ans herz legen, welches ich auch besitze, allerdings nicht die aktuelle version kaufen, wenn dus interessant findest, sonder warten bis ende des monats die neue version Palm Pre Plus auf den Markt kommt. die hat mehr speicher und der slidermechanismus wurde verbessert!

vor dem ratenkauf bei o2 würde ich empfehlen die preise mit normalen online-shops zu vergleichen, solltest du nicht auf die ratenzahlung angewiesen sein.

habe mir letzte woche das nokia x6 gekauft und es anstatt für 389,- bei o2, für 297,- bei handyattacke.de bekommen. o2 verkauft es übrigens noch 10€ über dem nokia preis.

mit dem x6 bin ich bisher sehr zufrieden, auch wenn ich mit der qwertz tastatur im querformat nicht zurecht komme und immer noch die t9 eingabe bevorzuge. ansonsten kann ich mich echt nicht beschweren. (mit fettfingern auf dem bildschirm muss man natürlich rechnen ;))

Ok danke schonmal

Kann jemand was zum Blackberry 8520 Curve sagen bzw zum BB 8900?

Weiß iwie nicht gerade für welches Handy ich mich entscheiden soll, da ich mich lange nicht mehr dafür interessiert habe und gerade nicht weiß was so ein Handy haben sollte und was nicht
Bin eig kein großer InternetUser via Handy, da ich meine DiscoTel Prepaid Karte weiternutzen werde und einfahc nur telefoniere und SMS versende

dann würde ich wohl ehr zu nem nokia oder SE greifen. die blackberrys sind halt er für den business gereich ausgelegt, ich wüsste nicht, was du dann mit den dingenr machen willst?

wofür brauchst du denn das handy überhaupt? willste damit evtl musik hören, radio, oder videos gucken? wieviel wert legst du auf eine qwertz tastatur oder reicht dir ne normale handytastatur, evtl doch lieber nen touchscreen?

du solltest schon nen paar mehr infos raushaun, sonst kann man schlecht sagen, welches handy zu dir passen würde.

Es sollte schon einen Touchscreen haben und ordentlich Musik abspielen können, Kamera ab 3,2bzw5 MP..momentan sehen mir alle TouchHandys zu ähnlich aus und scheinen alles IPhone Verschnitte zu sein, deswegen bin ich auf Blackberry gestoßen, die zumindest vom Äußeren deutlich anders aussehn

Hab noch eine Frage zu Base..hab da mal was von einer SMS Flat in alle Netze gehört für 10 bzw 15 Euro monatlich..Gibt es sowas? Ist man bei Base vetraglich gebunden mit etwaigen Grundegebühren etc.?

Was hälste evtl von der SE Xperia Reihe? z.b. dieses hier: http://geizhals.at/eu/a480177.html

oder hier das saito http://geizhals.at/deutschland/a453227.html dort haste halt nen symbian os, das ist nicht ganz so nett zu bedienen wie nen android o.ä.

wie das ganze bei eplus aussieht mit base, würde ich sagen schau doch einfach mal auf der seite, was da so steht. so schwer sollte das ja wohl nicht sein, das mal raus zu finden. muss halt selber einfach mal etwas lesen und vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Jasmo schrieb:
Kann jemand was zum o2 XDA diamond, zum HTC Tattoo und zum LG Arena sagen?:)

o2 XDA Diamond: Nicht schlecht, manchmal etwas langsam, schwache Akkulaufzeit und Tastatur

HTC Tattoo: Niedrige Displayauflösung, aber sehr cooles Gerät, HTC Sense drauf, Android Market

LG Arena: Super Multimedia Leistung, aber hin und wieder große Bugs und etwas träge.

Zum BlackBerry: Wieso wollen alle ein BlackBerry, ohne zu wissen, dass eine BlackBerry Option benötigt, die Geld kostet? Meine Güte, informiert euch doch mal!

Ich würde dir zum Sony Ericsson Vivaz raten. eine komfortable Akkulaufzeit, top Multimedialeistungen und und und...das X6 würde ich nur nehmen, wenn die Musik hören so wichtig ist, dass es ein großes Feature sein sollte und dazu kostenlose Navigation gut ist.

ich benötige noch keine BlackBerry Option, finde nur Design und Handhabung interessant und bisschen anderes als das Design der ganzen IPhone Verschnitte..deshalb wollte ich nur eure Meinung zum BlackBeryy wissen :)

Also ich würde generell von o2 myHandy abraten. Aus dem einfachen Grund, dass man über Preissuchmaschinen günstigere Finanzierungsangebote findet. Welche genauso seriös sind.

Und ja auch o2 myHandy erhält man einen Schufaeintrag über die laufende Ratenzahlung.

Das beste Beispiel konnte ich gerade beim HTC DESIRE festellen.

Zurück
Oben