Alternative zu Popcorn C-200 + div. Geräte

Hi gh0!

Nett, Intel i3 oder i5 (ein i7 bei der Größe halte ich für mehr als gewagt) und eingebautes Blu-Ray Laufwerk. Für einen HTPC ist der bestimmt für das Geld super.

Hatte selbst den AsRock Ion 330 HT mit Dual Core Atom Prozessor (ca. 300 EUR). Leise ist er ja. Mit Arcsoft TotalMediaTheatre 3 Platinum mit Nvidia Ion Unterstützung liefen Blu-Rays einigermaßen brauchbar. Die LAN-Performance war aber unter aller Kanone und wenn Du Blu-Rays streamen willst, dann braucht man die aber.

Wennst keine Blu-Rays willst, dann langt ein wesentlich günstiger Streaming-Client wie WDTV Live etc.

Ciao,
Catshock
 
Hallo Catshock,

stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wie Du vor 4 Monaten und liebäugele mit einem Philips BDP-8000 als Streaming Client für meine Dateien auf dem QNAP NAS Server TS-212 (siehe hier: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=12&t=16621).

Wie sind denn Deine Erfahrungen hinsichtlich
- Hardware-Kompatibilität
- Video/Audio-Dateiformat-Abspielbarkeit
- Bedien-Komfort
bei dem BDP-8000?

Würdest Du die gleiche Entscheidung nochmal treffen oder kennst Du mittlerweile einen performanteren Streaming-Client incl. BlueRay?

VG
BusyT
 
Hi BusyT!

Den Philips BDP-8000 hatte ich für einen ganzen Tag da. Häufig las ich zuvor, dass die Formatunterstützung sooo toll sein soll - Fehlanzeige. Als Streaming-Client ist jeder WDTV und Co. um die 100 EUR besser. Die Bedienung ist sehr bequem und die Geräuschentwicklung empfinde ich als leise. Ich habe mittlerweile erfahren, dass die wirklich gute Formatunterstützung nur der neue BDP-9600 hat, aber der ist ja auch einiges teurer.

Ich habe mir jetzt den Panasonic BDP-110 gekauft. Extrem schlank, extrem leise, startet sehr schnell, laut vielen Foren bestes Bild (empfinde ich auch so), Bedienung gefühlt umständlicher als der Philips, dafür gut 50-100 EUR günstiger als der BDP-8000. Die Formatunterstützung taugt wie beim Philips nichts.

Meine aktuelle Kombi:

- NAS QNAP 809-Pro (Intel Core2Duo, 2 GB RAM, perfekt für Squeezeserver)

- Denon AVR-4311 für mp3, Internetradio, 5*HDMI Eingang, 2*HDMI Ausgang
- Popcorn C-200 für Streaming von Videos
- Panasonic BDP-110 für DVD, Blu-Ray, Blu-Ray 3D
- Optoma 3D-XL (Konverter für 3D Beamer, baue ich nur temporär auf)

- Benq W5000+ für 2D Filme
- Benq W600+ für 3D Filme (baue ich nur temporär auf)
- LG 52" Plasma

Alles 3 Geräte (Denon, Panasonic, Popcorn) lassen sich via iPhone bequem steuern, ich kann aber auch meine Logitech Harmony dafür hernehmen.

Nach wie vor halte ich den Popcorn für den besten Streaming-Client. Wer vielleicht dort ein leises PC Blu-Ray Laufwerk einbaut, kann sich evtl. den Blu-Ray Player sparen, ich selbst empfand die Qualität eines Standalone Blu-Ray Players (PS3, Philips, Panasonic) aber deutlich besser.

Ciao,
Catshock
 
Zurück
Oben