Alternative zu Samsung Note4 für 300€, gute Cam

lubi7

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
überlege mir ein gebrauchtes Note4 zu holen, um die 300€ (Mit Restgarantie)
Hatte vorher ein 6zoll Handy, also soltte das "neue" min 5,7" haben und auch eine gute Camera.
leider ist die Auswahl bei ab 5,7" Smartphones nicht groß, trotzdem wollte ich hier nachfragen, ob es vielleicht eine bessere Alternative zu dem Note4 gibt.

danke

LG G4 ist zu klein? Mehr Kamera gibts für das Geld nicht. Das liegt schon bald neu an der 300€-Grenze. Alternative das V10 als "großes" G4, kostet aber deutlich mehr. Ansonsten sehe ich in der Nähe der 300€ nur noch das Moto X Style, das ist sicher ein ordentliches Smartphone, würde ich aber einem G4 niemal vorziehen.

Also mit dem Note 4 wirst du deine Freude haben, mehr Handy für 300,- ist schwer wenn überhaupt zu haben. Kamera ist sehr gut, es bekommt noch Android 6.0.. da wirst du nichts falsch machen.

Das LG G4 wäre meine Alternative No1 trotz "nur" da die Cam mit f1,8 auch sehr gut.
Was mich aber etwas strört sind die Knöpfe hinten und dee etwas schwache Akku.
Neupreis mit 330€ ist aber auch nicht schlecht.
Wie ist das eigentlich mit dem optiachen Stabilisator bei Videos.
Habe glaube gelesen dass der bei Samaung nicht geht und wie ist das bei LG,
wäre plus Punkt für LG wenn es Video OIS hätte.

China räte eher nicht, vor allem wenn Akku nicht austauschbar ist.

Bildstabilisierung bei Video geht beim Note 4. Hier findest du z.B. einen Test zur Kamera bei Bildern und Videos vom Note 4 u.a. im Vergleich mit diversen "normalen" Kameras.

@spinthemaster
danke für den Link, richtig gut.

Was ich grad merke, das Note4 hat ja kein Radio.Da ichs oft nutze ist dass für mich eigentlich ein KO kriterium und ich muss dann wohl doch das LG G4 hehmen. Dort passt mir der Kopfhörerausgang an der Unterseite garnicht.
Man, man, immer gibts was was nicht optimal ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Leider aber auch nur Hardware. Gibt es schon Erfahrungen wie es mit Updates und cFW aussieht?

Zurück
Oben