Alternative zu Toshiab 46XV743G

Tomsenq

Commander
Hallo,

ich habe mir vor nicht ganz 2 Wochen einen Toshiba 46XV743G gekauft.
Allerdings stört mich doch sehr der integrierte Sat-Tuner.
Das Gerät bleibt bleibt zeitweise hängen beim umschalten, wenn man zuvor die "i+" Taste gedrückt hat. (diese funktion scheint das Gerät eh ziemlich träge zu machen. Es dauert manchmal ein mehrere Sekunde bis die Information auf dem Schirm erscheinen.
Da der Sat-Tuner bei meinem vorherigen Sony KDL40V5800 auch nicht wirklich schneller war, bin ich am überlegen mir einen externen HD+ Receiver zu kaufen.

Ich habe für den TV 559€ bezahlt.
In der Preisklasse hab ich nicht wirklich eine Alternative gefunden. Wobei die 100hz nur minimal bei laufschrift auffallen, ansonsten sehe ich keinen Unterschied.

Wären denn evtl. folgende Geräte ein Alternative:
LG 47LD450 oder 47LD420 (die haben leider zuwenig HDMI eingänge ich müsste immer meinen AV-Receiver mitlaufen lassen)
Samsung 46C5304
eine Alternative.?
Ich hatt heute den Samrt CX10 hier alledings war der Smartcard reader defekt, und ich konnte nur ie unverschlüsselten Sender testen. Die umschaltgewindigkeit uahc bei HD ist ja doch shcon deutlich besser, auch der Zugriff auf die Mediatheken gefiel mir sehr gut.
Sind die neuen Sony mit int. Sat-Tuner schneller beim umschalten? <3skeunden bei HD+?

Nimm Dir einen Panasonic Plasma und gut ist's! ;)

Mit HD wirst du nie weniger 3Sek hinbekommen (ausnahme Dreambox). Das die integrierten Tuner nicht TOP sind, hätte dir hier jeder sagen können.

Das Problem ist doch eher, du willst jetzt ernsthaft dir einen neuen TV anschaffen obwohl der jetzige gerade einmal 2 Wochen alt ist und das nur wegen eines Tuners? Würde da den Laden/I-Netshop fragen ob die das Gerät nicht zurück nehmen.

Für den normalen TV-Betrieb nehmen sich die meisten nicht viel, gut Toshi hat hier einen minimalen Vorteil noch beim PAL Bild, dass ist aber nur noch ein begrenztes Plus. Auf einen LG zu wechseln, ich weiß nicht. Das sind "Einstiegsmodelle", versteh mich nicht falsch, LG baut gute Geräte. Aber da bietet die Konkurenz doch schon mehr Extras, wenn man sie denn haben will.

Was ich verstehen kann, ist deine Überlegung mit HD+, du solltest dir aber der Vor und NAchteile bewusst sein, denn du bezahlst nicht nur für HD sondern auch für DRM (siehe meinen Thread).

Persönlich halte ich die Smartgeräte für untauglich im kleinen Heimkino bereich (TV-Abendprogramm). Da würde ich schon eher 100-150,-€ fürs Mid-Range ala Kathrein, TEchniSat oder Humax ausgeben.

ganz ehrlich: ich hätte schon den Sony behalten und würde jetzt raten den Toshi zu behalten!!!
Sind doch beide Top Geräte und man findet immer etwas, das einen Hauch besser ist - aber ob man das dann in der Praxis merkt ist eine andere Sache. Ich habe mich damit abgefunden dass die Zeit des (analog) schnell-Zappens vorbei ist und für die paar Sekunden nehme ich die anderen Vorteile der digitalen Fernseher gerne mit. Zwei davon ist der integrierte Sat Tuner sowie die HDMI-CEC Funktionalitäten - daher würde ich einen integrierten Tuner immer vorziehen und alles so lassen wie es ist.
Die LG sind keine Alternative.
Mit den neuen ARM Cortex A9 Geräten oder Toshibas Cell-TV werden sich langfristig Geräte mit integrierten schnellen CPUs durchsetzen, die dann auch etwas schnellere Schaltzeiten und noch bessere Interpolationen des Bildes schaffen.

P4ge schrieb:
Mit HD wirst du nie weniger 3Sek hinbekommen (ausnahme Dreambox). Das die integrierten Tuner nicht TOP sind, hätte dir hier jeder sagen können.

Das Problem ist doch eher, du willst jetzt ernsthaft dir einen neuen TV anschaffen obwohl der jetzige gerade einmal 2 Wochen alt ist und das nur wegen eines Tuners? Würde da den Laden/I-Netshop fragen ob die das Gerät nicht zurück nehmen.

Was ich verstehen kann, ist deine Überlegung mit HD+, du solltest dir aber der Vor und NAchteile bewusst sein, denn du bezahlst nicht nur für HD sondern auch für DRM (siehe meinen Thread).

Persönlich halte ich die Smartgeräte für untauglich im kleinen Heimkino bereich (TV-Abendprogramm). Da würde ich schon eher 100-150,-€ fürs Mid-Range ala Kathrein, TEchniSat oder Humax ausgeben.

Der TV ansich ist super, das Bild ist deutlich besser als bei meinem alten Sony 40V5800.
HD+ habe ich ja schon (vom alten Sony, das CI+ Modul) und mit den Restriktionen kann ich auch leben, da ich nichts aufnehme
Ich habe den TV im Internet bei Amazon bestellt, deshalb kann ich ihn ja Problemlos zurückgeben.
der Ton ist durch den direkten anschluss eines Subwoofers an den TV auch sehr gute.
Bei bluray o.ä läuft das dann über die PS3 und den AV Receiver.

Ich vergass zu schrieben mir ist gestern im Dunkeln aufgefallen, das von oben rechts die Hintergrundbeleuchtung wie ein Taschenlampe ins Bild scheint. (nur diese Stelle)
Das sollte doch bei einem klassischem CCFL LCD nicht passieren? (sieht wie bei nem Samsung LED -TV aus:evillol:)
Es ist halt schwer für 559€ ein ansonsten auch nur annähernd gleich ausgestattes Gerät zu bekommen. (selbst wenn man den Sat-Tuner weglässt)
Ergänzung ()

Wishwosh schrieb:
ganz ehrlich: ich hätte schon den Sony behalten und würde jetzt raten den Toshi zu behalten!!!
Den hab ich nur wegen der grösse getauscht. 40 > 46" das ist doch schon ein Unterschied.

Zurück
Oben