• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Alternative zu "Treedix USB-C Cable Tester", weil man den in der CH nicht kaufen kann.

Loretta

Lieutenant
Hi

Ich suche eine Alternative zu "Treedix USB-C Cable Tester", weil man den in der CH nicht kaufen kann.

der offizielle Webshop blockiert VPNs und einen Ricardo-Account habe ich nicht.

KWS-X1 (der verlinkte hatte bei mir auch die neueste Firmware)
https://amzn.eu/d/00j6aXYc

Wobei das eher ein USB C Tester ist. Test mit Kabel only (dh kein Ladegerät) geht mW nicht.
1000056898.png

ginge es per Amazon zum beispiel?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe keinen Amazon Account, ich meide Big Tech

Loretta schrieb:
der offizielle Webshop blockiert VPNs
Und wenn man es mal ohne VPN macht? Oder gibt es da ein problem?

Das Gerät aus dem OP wird in einem "Hintergrund"-Artikel auf digitec besprochen (in einem allgemeinen Sinne). Darin findet sich ein Link zum treedix-shop. Ich habe den Kauf deines Geräts simuliert bis zum Checkout - und konnte dort problemlos die Schweiz als Lieferland angeben (Dazu zwei Bemerkungen: ich lebe in Frankreich, vielleicht spielt das beim Seitenaufruf eine Rolle; keine Garantie, dass der Link bei dir funktioniert - es ist aber der Link aus dem zitierten digitec-Artikel).

In der Diskussion zum Artikel ist noch ein anderes, deutlich teureres Gerät verlinkt (Beitrag vopn AVoiP).

Vielleicht hilft dir das weiter :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Das Gerät aus #2 ist kein Kabeltester sondern ein USB-Netzteiltester.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
SimmiS schrieb:
Und wenn man es mal ohne VPN macht? Oder gibt es da ein problem?
ich kann VPN nicht disablen. Habe es auf OpenWrt router eingerichtet, mit Kill-Switch fürs ganze Netz

Das Gerät gibts auch in der Bucht.. Halt nur fast 50% teurer... Irgendeine Kröte muss man schlucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und Loretta
Wenn man bestimmte Produkte kaufen möchte, muss man Kompromisse eingehen.
Lass dir das Gerät doch von einem Bekannten bei Amazon kaufen und zahle dann in bar.
Natürlich benötigst du dafür Bekannte…

• Gefällt mir
Reaktionen: dms und Loretta
Ich nehme mal an es ist für dich auch nicht möglich per Smartphone mal auf treedix.com zu gehen und so dann zu bestellen?! (per mobile Daten)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
@JennyCB danke, kleiner Tippfehler wurde korrigiert 😌

Merlin352 schrieb:
Das Gerät gibts auch in der Bucht.. Halt nur fast 50% teurer... Irgendeine Kröte muss man schlucken.
was ist die Bucht?
Link?

Die Version auf AliExpress ist erheblich primitver und kann nur die Verkablung darstellen, kann nicht den eMarker lesen und auch nicht anzeigen welche PD-Version und welche Geschwindigkeit ev. unterstützt wird.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben