Alternative zu Ubiquiti

leetxyz

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
113
Hallo Zusammen

Aus verschiedenen Gründen (1, 2, 3) ist es langsam Zeit eine Alternative für meine Ubiquiti-HW (primär Switches und APs) zu finden.
Ich bin von den Problemen nicht betroffen, da mein Controller vollständig offline läuft, dennoch würde ich beim nächsten Refresh einen anderen Hersteller bevorzugen.

Anforderungen:
  • komplett lokal und zentral verwaltbare Switches und Access-Points
  • Switches mit 8 und 24 Ports, sollten SFP, PoE und LACP sauber unterstützen
  • Access-Points muss 4 SSIDS in unterschiedlichen VLANs aussenden können

Vorschläge?

Danke und Grüsse
 
Mikrotik bietet so etwas ähnliches an, nur halt nicht so schick von der Oberfläche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, brainDotExe und 0-8-15 User
leetxyz schrieb:
Hallo Zusammen

Aus verschiedenen Gründen (1, 2, 3) ist es langsam Zeit eine Alternative für meine Ubiquiti-HW (primär Switches und APs) zu finden.
Ich bin von den Problemen nicht betroffen, da mein Controller vollständig offline läuft, dennoch würde ich beim nächsten Refresh einen anderen Hersteller bevorzugen.

Anforderungen:
  • komplett lokal und zentral verwaltbare Switches und Access-Points
  • Switches mit 8 und 24 Ports, sollten SFP, PoE und LACP sauber unterstützen
  • Access-Points muss 4 SSIDS in unterschiedlichen VLANs aussenden können

Vorschläge?

Danke und Grüsse
So schlimm ist das mit Ubi nicht. Einfach PW ändern und fertig. Ansonsten Mikrotik :)
 
Ich sag mal so, mikrotik ist noch einen bezahlbare alternative, danach geht es vom Preis steil bergauf.
 
leetxyz schrieb:
komplett lokal und zentral verwaltbare
Dann kannst genauso git + Ansible o.ä. nehmen und jegliche Hardware, die man mit brauchbar konfigurieren kann^^
Ansonsten hätte ich dir auch mikrotik genannt...
 
MikroTik oder FS.com

Musst halt immer schauen was besser passt und wie die Preise aktuell sind. FS.com schwankt da teils schon signifikant
 
Ich würde auch MikroTik in den Raum werfen. Die Oberfläche ist nicht genau so schön, und die Switches sind meines Wissens nach nicht zentral verwaltbar, aber der Rest sollte passen.
 
???

Bei den MikroTik APs finde ich halt nur erwähnenswert, dass die jetzt nicht so schick wie bei den anderen aussehen. Das ist im Büro/Geschäft eher egal. Daheim könnte das wirklich störend sein
 
Engaged schrieb:
Punkt 4 dazugekommen
Nope, denn das ist einfach nur ein deutschsprachiger Artikel der sich auf den vom TE unter "1" geposteten englischsprachigen Artikel bezieht. Wenn ich von jemandem etwas abschreibe und übersetze wird daraus kein neuer Punkt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
snaxilian schrieb:
Nope, denn das ist einfach nur ein deutschsprachiger Artikel der sich auf den vom TE unter "1" geposteten englischsprachigen Artikel bezieht. Wenn ich von jemandem etwas abschreibe und übersetze wird daraus kein neuer Punkt ;)
Achso das kommt in der News so rüber als wenn das eine Neuigkeit wäre! :lol:
 
Zurück
Oben