Alternative zu VirtualBox

Haste du eventuell einfach die CPU Virtualisierung nicht eingeschaltet?
Wenn nicht wirste mit allen Programmen zur Virtualisierung Probleme bekommen.

Kannst du im Task Manager bei der CPU Auslastung/Details dir anzeigen lassen, ganz unten rechts bei den Stats gibt es da Virtualisierung Aktiviert/Deaktiviert.
 
Wenn das gemeint ist (siehe Bild), ist die Virtualisierung aktiviert.
 

Anhänge

  • Task-Manager, Virtualisierung.png
    Task-Manager, Virtualisierung.png
    34,2 KB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir
Reaktionen: eRacoon
Danke vorerst für eure Antworten.

Ich werde mir den VMware Player und Hyper-V ansehen und morgen über den Fehler bei meiner VirtualBox-Installation berichten.
 
Würde auch lieber VirtuellBox reparieren (welche Version geht nicht, 6 oder 7?) Oder VMware Player probieren.

HyperV ist okay, gut finde ich es nicht, schon garnet wenn du Linux als VM mit GUI habe willst
 
till69 schrieb:
Geht seit ca. Version 12 ;)
Okay. Danke
Gliese schrieb:
Absolut korrekt. Früher konnte man wirklich keine VMs erzeugen.
Tx. Dann bilde ich mir das wirklich nicht ein :D Dachte schon ich spinne langsam ;)
tollertyp schrieb:
VMware Player konnte als es erschien wirklich keine VMs erzeugen.
Jepp, und deshalb hab ich das seither auch ausgeblendet und nur noch VirtualBox im privaten Bereich eingesetzt und das ging eigentlich immer überraschend gut.
tollertyp schrieb:
Aber ehrlich gesagt: Findest du es normal, dass sich VirtualBox nicht installieren lässt?
Ich nicht, deshalb hab ich das ja auch als Lösungsvorschlag reingebracht.
user4 schrieb:
Gute Idee, werde ich machen.
Okay, und wie? bzw was ist eigentlich dein Problem? Vielleicht können wir ja ausnahmsweise helfen, wie es für ein Forum ja so angedacht ist ;)
Ergänzung ()

user4 schrieb:
Ich werde mir den VMware Player und Hyper-V ansehen und morgen über den Fehler bei meiner VirtualBox-Installation berichten.
bitte in umgekehrter Reihenfolge
 
Vielleicht löst das dein Problem mit Virtualbox 7
Gehe auf c:\Program Files\Oracle\VirtualBox\drivers\vboxsup\
Dort auf VBoxSup.inf mit RECHTER Maustaste installieren drücken.
Weitere Infos hier:

Manchmal hilft auch Virtualbox mit Rechter Maustaste "Als Administrator" zu installieren.
Bei mir hat das alles geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Habe mir das YouTube-Video angesehen, aber bei mir ist es nicht "Error in supR3HardenedWinReSpawn", es besteht ein anderer Fehler.
JB6 schrieb:
Vielleicht löst das dein Problem mit Virtualbox 7

Bei der Installation von v7.0.6 erscheint eine Meldung über fehlende Abhängigkeiten, siehe Bild 1. Setzt man die Installation trotzdem fort, läuft die Installation zwar durch, aber beim Versuch VirtualBox zu starten, erscheint die Fehlermeldung von Bild 2.

Die Installation von v6.1.42 läuft anstandslos durch, aber beim Versuch VirtualBox zu starten, erscheint auch hier die Fehlermeldung von Bild 2.

pic 1, v7.0.6.png

pic 2, v7.0.6 + v6.1.42.png
 
user4 schrieb:
Bei der Installation von v7.0.6 erscheint eine Meldung über fehlende Abhängigkeiten, siehe Bild 1. Setzt man die Installation trotzdem fort, läuft die Installation zwar durch, aber beim Versuch VirtualBox zu starten, erscheint die Fehlermeldung von Bild 2.
Was ja auch kein Wunder ist. Ich mein, der sagt ihm fehlt was. Du ignorierst es und wunderst Dich dann, das Du ne Fehlermeldung kriegst.
Warum hältst Du Dich nicht simpel daran, was er empfiehlt?
Das Handbuch (offenbar wird sowas heutzutage ja nicht mehr gelesen; wozu auch? gibt ja Frage-Foren) geht auch auf das Thema Python ein:
https://www.virtualbox.org/manual/ch02.html

Gut möglich, das die untere Fehlermeldung damit gar nicht in Zusammenhang steht. Aber wenn Du schon die offensichtlichen Sachen nicht probierst, warum sollte sich dann jemand die Mühe machen und den Rest genauer angucken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poulton, Dieder87, Raijin und eine weitere Person
Ich habe die Meldung von VirtualBox v7.0.6 (Bild 1) aus drei Gründen ignoriert:
1. Weil mir der Installer ein Fortfahren der Installation angeboten hat.
2. Weil ich ohnehin das Python Support Feature bei der Installation aktiviert habe (Bild 3).
3. Weil bei der Installation von v6.1.42 die Meldung von Bild 1 erst gar nicht erscheint, obwohl auch diese Version Python benötigt.

Ich bin also wegen 2. und 3. davon ausgegangen, dass Python sehr wohl schon integriert ist bzw. mit der Installation integriert wird.

Das Handbuch geht übrigens nur sehr kurz und allgemein auf das Thema Python ein. Was bei meiner Fehlermeldung zu tun ist, wird da nicht erklärt.

Ich vermute, dass die Fehlermeldung von Bild 2 nicht im Zusammenhang mit Python steht, da ein Fehlen von Python bei v6.1.42 nicht bemängelt wird.

Ich habe die Installation von VirtualBox mit unterschiedlichen Programmversionen mehrmals versucht, komme aber anscheinend ohne Hilfe des Forums nicht weiter. Ich finde es nicht falsch, wenn man nicht mehr weiter weiß, sich an das Wissen und die Erfahrung von Foren-Mitgliedern zu wenden.

pic 3, v7.0.6.png
 
user4 schrieb:
Ich finde es nicht falsch, wenn man nicht mehr weiter weiß, sich an das Wissen und die Erfahrung von Foren-Mitgliedern zu wenden.
Das war ja gar nicht der Punkt. Der Punkt war, das Du zumindest nicht offensichtliche Dinge ausprobiert hast oder das mal erläutert hast. Zumindest letzteres hast Du ja nun nach ein wenig sanften Druck nachgeholt.

user4 schrieb:
Weil bei der Installation von v6.1.42 die Meldung von Bild 1 erst gar nicht erscheint, obwohl auch diese Version Python benötigt.
Ja. Die alte Version. Ne neuere Version macht Dinge anders. Sonst bräuchte man ja auch keine neue Version.

user4 schrieb:
Ich bin also wegen 2. und 3. davon ausgegangen, dass Python sehr wohl schon integriert ist bzw. mit der Installation integriert wird.
Die Fehlermeldung diesbezüglich ist ja nun unmissverständlich. Die sagt ja nicht, das da was automatisch gemacht wird, sondern im Gegenteil.

Anyway, wann auch immer bei VirtualBox eine Fehlermeldung auftritt, würde ich zunächst ins Logfile gucken.
Da Du schon eine Vorgänger-Version erwähnst, würde ich jetzt mal davon ausgehen das Du die auch benutzt hast. Möglicherweise befinden sich noch Reste im System die die aktuelle Version stolpern lassen. Das würde ich alles mal restlos entfernen. Insbesondere was da noch in der Registry und im Benutzerordner (Achtung; einige Ordner sind da auch "hidden") nach der Deinstallation überbleibt.

Wegen der Python-Geschichte: Also entweder installierst Du Python oder Du wählst den Python-Support von VirtualBox ab. Alles andere ist Murks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alturismo
Zurück
Oben