Alternative zu VirtualBox

user4

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
97
Hallo,

da sich aus unerfindlichen Gründen VirtualBox bei mir nicht installieren lässt, benötige ich eine Alternative. Gibt es da etwas, womit man ein beliebiges virtuelles Windows erstellen und starten kann? Kann VMware so etwas?
 
VMWare kann das schon länger als VirtualBox. Aber es ist nicht kostenlos.
Wieso löst du das VBox Problem denn nicht einfach? Es gibt doch Log-Dateien und Fehlermeldungen, die dir sagen, was schief läuft
 
VMware Player ist doch Freeware. Sollte doch zum "rum spielen" erstmal ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Bin ich blind? Wo steht denn da was von kostenlos? Gibt es den VMware Player nicht mehr?
 
Gibt noch VMware Player, der ist soweit ich weiß für Privatpersonen kostenlos.
 
1678132070504.png
 
@rg88 Nein ist es nicht. Für den Privaten gebrauch ist es kostenlos.
Extra gerade Installiert.
1678132240173.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poulton und rg88
rg88 schrieb:
okay, ich bilde mir ein, dass das früher mal anders war und der nur existierende VMs nutzen konnte?
Absolut korrekt. Früher konnte man wirklich keine VMs erzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Wenn der VMware Player VM erstellen kann und kostenlos ist, könnte ich den ausprobieren.

Virtualisieren möchte ich unter Windows 10.

Gute Idee, werde ich machen.
rg88 schrieb:
Wieso löst du das VBox Problem denn nicht einfach? Es gibt doch Log-Dateien und Fehlermeldungen, die dir sagen, was schief läuft
 
Hyper-V kannte ich nicht, werde ich mir ansehen.
Ergänzung ()

Es ist übrigens nur für private Zwecke.
 
VMware Player konnte als es erschien wirklich keine VMs erzeugen.

Aber ehrlich gesagt: Findest du es normal, dass sich VirtualBox nicht installieren lässt?

Ach ja: Ich würde lieber Geld für VMware ausgeben als für einen Uninstaller. Naja, ich glaube die Probleme sind vielleicht auch wo anders zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben