Alternative zum alten WPUT für Windows

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.400
Moin!

Ich suche eine etwas handlichere Alternative zu WPUT. Ein Separates, oder: autarkes, Tool für die Kommandozeile wäre genau das Richtige.

Gewünscht wäre eine direkte Pfadangabe im Sinne von
TOOL -Schalter C:\Dir1\Dir2\Dat.Ei FTP://User:Passwort@www.server.de/Ordner

WPUT bekommt es ja mit direkten Quellpfaden und auch Zielpfaden nicht vernünftig gebacken. Das ist mir für eine neue Gelegenheit einfach zu umständlich im Gefrickel.

Ein Schmankerl wäre eine FTP-Version von XCOPY die umbenennen und ganze Pfade stemmen kann (oder gar leer anlegen).

CN8
 
Halloele,

Unter welcher Version Windows soll's denn sein?
Fall's W10 1803, schau Dir mal curl an. Ist mittlerweile in der CMD drin ohne WSL hsaben zu muessen. Eine andere Idee waere winscp.

BFF
 
Sorry für die späte Antwort, es wurde mal wieder anderes Dienstliche wichtiger.

Das Tool muss unter XP (aufwärts) laufen.
(Und die PowerSehll (mit der mich eine Hassliebe verbindet) ist keine Kommandozeile im herkömmlichen Sinne.)

CN8
 
Kein Problem. :)

Unter XP aufwaerts ist nicht gerade eine "Herausforderung". ;)

Ich frage mal anders herum. Was hast Du schon ausprobiert?

BFF
 
Oh weh, ich habe diesen Fall völlig aus den Augen verloren. Cheffe hatte mal wieder andere Pläne.

XP aufwärts heißt in dem Sinne: keine PowerShell.
Und ich habe noch nichts anderes probiert weil mir beim Googeln nichts anderes über den Weg lief. Deswegen hoffe ich auf das Wissen des Forums.

CN8
 
Zurück
Oben