Alternative zum Galax S Advance.... 200-300€

lynx007

Rear Admiral
Habe mir dieses Gerät für 234,-€ im Rahmen einer MM Aktion Gekauft. Eigentlich habe ich mit einem Sony geliebäugelt. Die Displays sollen sehr gut sein. Nur sollen die Akkus dafür nicht so gut sein. Jetzt mal Frage an euch, gibt es in diesem Preisbereich noch alternativen? Hab das Gerät noch hier rumliegen und mir sagen Lassen ich 14 Tage lang zurückbringen kann. So lange will ich nicht warten, doch zufrieden mit dem "hochgelobten" Amoled Display bin ich irgendwie auch nicht. Egal bei welchen abstand zu meinem Kopf, alles ist unschaf.... Jetzt weiß ich nicht ob es so gehört oder sich gar um einen Defekt handelt. Auch mit dem UMTS Empfang bin ich nicht so zufireden. Wärend mein Huawei g300, Zuhause noch relativ gut mit dem schlechten d2 Netzt zurechtgekommen ist, bekomme ich mit dem Samsung Advance fast immer eine Fehlermeldung.

Jetzt bin ich etwas hin und hergerissen, den 200€ sind viel Geld. Den was Geschwindigkeit, Bedienung und auch die verarbeitungsgüte angeht, bin ich doch zufrieden. Micro-SD ist vorhanden und Akku lässt sich wechseln. Nur das Display und der Netzttauglichkeit lassen zu wünschen übrig. Jetzt meine Frage, gibt es in diesem Preissegment eine vernünftige Alternative? Und sind die Sonys wirklich so schlecht? Er sollte halt einen Tag mit ca 2 Std Internet und Telefonieren mitmachen bevor er in die Knie geht. Also normale Nutzung.

Also ich kann das Xperia P empfehlen, hab viele verschiedene ausprobiert, und bin bei dem hängen geblieben.

Akku hält locker einen Tag.
Übers Display kann ich nicht meckern.
Leider fehlt der MicroSD Slot.
Angeblich kommt ein Update auf 4.1 Im April.

also das beste fürs geld bekommst du beim nexus 4, mit ABSTAND. auch wenn es 50 euro über deinem preis geht, solltest du doch etwas drauf legen, da hast du brandneuste technik drin, im galaxy s sind 2 jahre alte krücken verbaut, was gerade bei Android telefonen doch schon arg schlimm sein kann, je nachdem was man erwartet

und zum display, naja amoled und auch noch meistens mit pentile Matrix

nicht jeder mags, die meisten sehen da auch keine unterschiede, was nicht heißt das sie nicht vorhanden sind.

zu den größten negativ punkten gehört für mich zu den nahezu allen kaufbaren amoled handys die KNALLBUNTEN BONBON Farben auf die es eingestellt ist, ja ich weiß es gibt welche die das nicht haben, 99% der handys haben es

dann noch das schlimmste diese pentile Matrix, das ist der aufbau der leuchtpunkte, der auch bei hohen auflösungen effektiv gesehen sehr niedrig ist

dann das übliche amoled problem der blauen leuchtpixel, davon sind mehr verbaut weil die blauen am kurzlebigsten sind, vor allem schrift wirkt durch das und ein paar andere Sachen im vergleich zu einem LCD DEUTLICH unscharf und schwammig

bis 300€? --> Nexus 4 8GB für 299€ wenn du nicht viel Speicher brauchst, oder eben dann für 50€ mehr die 16GB Variante... Lohnt sich aber absolut der Aufpreis, denn das Smartphone hat die Verarbeitungsqualität und Hardware der 600€ Klasse.

klar kauf dir mal das nexus 4 - für 300.- und dann erzähle mal mir und den andere schlauen wo du es gekauft hast.

wüßte nicht wo es es derzeit für den preis gibt.

@NithDi dann nenn mir mal bitte 1 Telefon der 600er klasse das nur 16Gb hat ohne erweiterungsoption.

Hab das Sola auch, und bin wunschlos glücklich. Hab Wlan und mobiles Internet pausenloa an, Display auf relativ dunkel und komm problemlos durch einen 12h-Tag. Dabei spiele ich so etwa 2h.

Ich würde zum Sony Xperia J raten. Für 190€ Preis-/Leistungsmäßig meiner Meinung nach kaum zu schlagen. Akku hält knappe zwei Tage und Display und Verarbeitung sind wirklich Top!

Sony Xperia J

Die Sony's haben tatsächlich keinen besonders großen Akku, für 2h Websurfen/Telefonieren reicht dieser aber auch locker aus. Grundsätzlich kommt man also auch mit einem Xperia P gut durch über den Tag. Dabei ist das Xperia P eigentlich eine ganz andere Klasse als das Advance. So hat man ein deutlich besseres Display (sowohl in der Auflösung als auch in der Helligkeit), eine deutlich bessere Kamera und Sony liefert normalerweise auch eine deutlich besser ausgereifte Software mit ihren Geräten mit als Samsung. Nachteil wäre eben der nicht erweiterbare Speicher.

Wenn ein kleineres Gerät reicht wäre auch das bereits genannte Xperia Sola eine gute Alternative. Es ist eben etwas kleiner, von der Preis-/Leistung her aber wirklich sehr gut.

Vom Xperia J würde ich meine Finger lassen. Das hat einfach viel zu wenig Leistung. Wenn man schon mal ein Dualcore Gerät verwendet hat wird einem sofort auffallen, dass man selbst beim Websurfen deutliche Leistungseinbußen hat und schon bei kleineren Spielen kann es zu starken Rucklern kommen.

xperia p hatte ich glaube ich auch im auge, nicht das j. Ist nur die Frage wie schlecht der Akku ist. Speicher erweiterbar?

Ich will einfach mal zusammen fassen was das Gerät haben sollte.

-min 800x400er auflösung aber scharf und soweit lesbar damit ich erkenne wer mich im sommer anruft
-min 4 Zoll höher gerne bei kleiner auf keine fall
-cpu&ram es soll flüssiglaufen, spieletauglichkeit spielt keine rolle! Damit soll nur gesurft, email und paar apps wie nen kalender.
-kamera wäre toll wen ich DIN4 brauchbar für kunden abscennen kann
-spreicher min 16 Fest oder halt erweiterbar auf 32+.
-Akku, soll halt einen Tag halten. Wen man nicht Surfen kann ok. Aber wen man auch nicht mehr ereichbar ist, nerft schon gewaltig. Auch Nerft es wen der Bildschrim so abgedunkelt werden muss das man kaum noch was darauf erkennt.
-Bedienung soll Präzise und schnell sein, so wie bei dem Samsung was ich hier jetzt rumliegen habe.

Hatte bis jetzt nur ein Smartphone und bezahle für ein Telefon keine 300€. Ich Technikfetischist habe es mir schon öfters überlegt mir das Nexus zu holen, doch 350€ sind mir zu viel Geld. Wen es mir einer schenkt gerne, aber dafür Arbeite ich zu Hart für das Geld.

Mein letztes war das G300, ich war so im großen und ganzen ganz zufrieden. Hat ja auch nur 160€ gekostet. Das Display war aber im Sommer zu Dunkel, und es hat oft gehackt und am ende gar gesponnen, also nicht richtig reagiert auf Berührung, worauf es auch schnell an meiner Wohnungswand gestorben ist. Das will ich halt vermeiden, das Handy hat IMMER zu funktionieren. Ich mag keine "stehende" Software und mit komme leider mit sowas nicht klar. Und es sollte halt auch ca 12 Stunden laufen. Den beim G300 musste ich dauernd ans Ladeteil denken. Es reichte für den Tag wen man das Display gedimmt hat, aber es wurde schon sehr knapp.

Daher habe ich mich für Galaxy Advance und gegen das Sony entschieden. Doch jetzt sehe ich dieses Unscharfe Display, was zwar nicht schlecht ist, aber wo ich das Gefühl habe Kopfschmerzen nach 1 Stunde Textlesen zu bekommen. Sollte es in dem Preissegment keine besser alternative geben ok, so schlimm ist es jetzt auch nicht.

Hat das Sony Xperia P noch andere Nachteile, bis auf den Akku von dem zumindest einer schon gemeint hat der reicht einen Tag?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mit nem Vertrag.:freak: Und ohne kostet es 369€. Das ist ein aufpreis von 53%!
https://www.computerbase.de/preisvergleich/839807

Jo das Desire X scheint echt noch eine alternative zu sein. Der Akku vom Xperia P scheint ja echt Katastrophal zu sein. Auch wen ich jetzt kein Poweruser bin, soll der Akku einen Tag doch halten. Dafür soll beim Desire X angeblich das UMTS und die Performance nicht so der Hit sein.

Jemand Erfahrungswerte mit beidem Handys?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir den Link überhaupt angeschaut? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:freak:
Das Handy kostet mit allen Kosten in den 2 Jahren 280€.

Die Simkarte steckste in die Schublade und kündigst sofort nach Erhalt. Und das RAZR i nimmst du für deine Sim Karte vom laufenden Vertrag.

Ein Vertrag kommt leider nicht in Frage. Und bei ihrem Link handelt sich allerdings leider um einen o² Vertrag. Zu ihrem "Wer lesen kann ist klar im Vorteil", sie greifen mich persönlich an obwohl ich ihren Link ausreichend überflogen habe um ausreichend die nötigen Erkenntnie zu bekommen. Das Telefone über Laufzeitverträge günstiger zu erstehen sind steht nicht zur Debatte. Mein Preisrahmen bewegt bei 200-300€ und sind schon 100€ höher als noch vor 6 Monaten. Das hat nichts mit sich leisten wollen als viel mehr sich leisten können zu tun.
Der Vertrag mag daher noch so toll und lukrativ sein, es kommt für mich nicht in Frage. Nur "Barkäufe" in Form von "cash" oder "Überweiseung". Ins besonders wen ich vom Media Markt nur eine Gutschrift bekomme und ich damit gezwungen sein werde, wieder dort ein zu kaufen.
Vielen Dank für ihr Verständnis, den das Handy sieht wirklich sehr schön aus. Fast so schön wie mein altes Razr.

BTT:
Gewöhnt man sich an den Pentilematrix die scheinbar für das minderwertige Qualitätsempfinden des Displays verantwortlich ist? Oder doch lieber gleich zum Desire X greifen? Oder kann man das Bild mittels Root schärfer machen? Ist halt so eine Sache mit dem rooten und den damit verbundenen Garantieverlust. Da nehmen sich die Hersteller nichts oder gibt es welche die es "dulden"?

Zuletzt bearbeitet:
das Galaxy S2 wäre noch ne möglichkeit. dürfte recht gut auf deine Beschreibung passen. mir gefällt es dank dem plastik und der form/haptik zwar nicht so, aber power hat es noch ganz gut, display ist auch ganz gut, da amoled ohne pentilematrix und erweitern kann man es auch noch via microsd.

Das Desire X macht auch nen ganz guten eindruck, allerdings darfst du da keine wunder erwarten was das gaming angeht. 3d games sind da wohl nicht so pralle drauf.

Zurück
Oben