Alternative zum LE40B650

l3L4CKY

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

eigentlich will ich mir den Samsung 40 Zoll B650 kaufen, aber momentan ist der noch ein bisschen zu teuer bzw. kaum lieferbar, wie ich hier im Forum gelesen habe, ist es ein auslauf Modell. Daher wollte ich Fragen welche alternativen es dazu gibt bis max. 700€ - 800€.

Konsumverhalten

- TV schauen DVB-S (Ist kein Kriterium das der TV ein DVBs Reciver integriert hat) 40%
- DVD/DIVX/Blueray 25%
- WII/PS3 25%
- PC 10%

geeignet sein und 100 Hertz haben.

Edit: Ist der LG 42LH5000 eine gute alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Philips 42PFL7404. Werde mir nächste Woche die 47er Variante bestellen ;-). Zum zocken werde ich meinen auch benutzen.

Gruß

Ridefreak

hab von philips gehört, dass es dort einen großen input-lag gibt...keine ahnung...
ich zock grad auch auf dem UE40B6000 Wipeout HD online und hab Game Mode aus...
und bisher kom ich gut klar^^...

Zuletzt bearbeitet:
Hab gelesen der UEB6000 hat graue Stellen in den Ecken und der Fuß soll ziemlich wackelig sein bzw. der LCD nach vorne neigen. Stimmt das?

also vor mir steht ein 46" UE40B6000 und ich kann garnichts von diesen 3 dingen bestätigen...
was meinst du mit grauen stellen?

Das das Bild in dunklen schwarzen Szenen teilweise grau schimmert.

ehm..du meinst clouding...
wenn du das display gescheit einstellst, merkst du garnichts vom clouding...
ich merk garnichts davon hier, weil wir das so eingestellt haben...

Hängt dein Fernseher an der Wand oder steht der?

der steht...
das clouding sehe ich nur extrem leicht bei kompletter dunkelheit und wenn da ein weißer text in der mitte ist...
sonst seh cih es nicht...

Hey,

also ich wollte auch umbedingt den Le40B650 haben. Leider scheint der so schnell, für einen vernüpftigen Preis, nicht mehr verfügbar zu sein. Es handelt sich scheinbar um ein Auslaufmodell, so wurde es mir zumindest von einem Händler beschrieben.

Als Alternative habe ich mir dann auch den schon hier empfohlenen Phillips TV angeschaut, nur leider ist dieser zur Zeit auch nirgends zu haben, zumindest nicht zu einem gescheiten Preis.

Letztendlich habe ich mir nun den Lg Lh 7020 bestellt, der laut Datenblatt scheinbar sehr gut sein soll. Leider ist er noch nicht bei mir angekommen und ich bin nächste Woche erst wieder am Fr zu Hause, dann wird aber erstmal ein ausführlicher Test gemacht ;)

Aber wenn du das Geld für den Ue 40 B6000 hast, dann würde ich glaube bei dem zuschlagen, da LED Technik etc... Alternativ würd ich ein Phillips mit Ambilight nehmen ;)

MfG
GnarF

Mich wunderts das es ein Auslauf Modell ist, denn einen direkten Nachfolger gibt es ja bisher noch nicht. Hab mir den Samsung TV bei Media Markt angeguckt, hat zwar LED, aber der stand da ziemlich schief und eigentlich wollte ich nicht so viel ausgeben. Mich reizt immer noch der B650, würde der mit Versand 750€ kosten würde ich zuschlagen, den was besseres für den Preis kriegt man kaum ;)

Ja wie gesagt ich habe mich auch sehr darüber geärgert, ich kann dir auch nicht sagen ob es wirklich ein "Auslaufmodel" ist was ich mir selbst auch nur schlecht vorstellen kann. Allerdings wurde mir es so von einem Händler selbst am Tele gesagt und das er momentan bei keinem Großhändler lieferbar ist, wo ja auch was dran zu sein scheint ;)

Das ist halt einfach eine Frage der Zeit, wenn du noch ein paar Wochen oder ggf. sogar Monate warten kannst mit dem Neukauf, dann warte und kauf den B650 wenn er denn dann wieder lieferbar sein sollte.

Kannst du allerdings evt. doch auf solchen Schnick - Schnack wie Wlan am TV verzichten, dann würde ich mich eher für eine Alternative in dieser Preisklasse umsehen, siehe Post oben ;)

Was ist denn am B620 anders?

Und der LG...wo sind die unterschiede zum B650?

Den Samsung B650 gabs heute für 699 + 25€ Versand, weil Retoure war, aber laut Beschreibung Orginal verpackt und Technisch Einwandfrei^^

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf www.geizhals.at und vergleich die verschiedenen TVs.

Der B620 hat soweit ich weiß ein leicht anderes Panel als der B650 und keine Web Funktionen. Der Lg ist laut Datenblatt glaub ich sogar noch etwas besser, hat allerdings auch keine Web Dienste!

Aber wie gesagt am besten einfach mal selbst bei geizhals.at durch schauen ;)

MfG

Spielt der LG denn auch alles von USB ?

So weit ich weiß spielt er von USB Filme, sowie auch Bilder und mp3s. Genaueres kann ich dazu noch nicht sagen! Wie gesagt der TV ist heute bei mir zuhause angekommen, bin aber aufgrund meines Studiums momentan nicht zuhause! Kann den Tv also erst am Fr testen, dann werd ich das alles mal ausprobiern und mich nochmal melden! :p

okay=)

Hey,

also ich hab mich entschlossen heute einen kurzen Abstecher nach hause zu machen.

Dort wartete schon das, (wirklich riesige) lang erwartete, Paket auf mich. :)

Also direkt mal alles ausgepackt und provisorisch aufgebaut, muss erst mal noch ein schönes Plätzchen für den Tv finden bzw. mir eine Wandhalterung besorgen. Ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht! Das Design ist wirklich klasse der LCD ist sehr dünn und das Bild ist nach meinem empfinden wirklich gut anzuschauen und das selbst mit meinem uralt analog Sat Reciever den ich über SCART angeschlossen habe!

Pc Bild ist auch relativ gut, allerdings habe ich immer einen kleinen streifen von ca. 1cm an den rändern wenn ich den HDMI Eingang Pc nenne. Über USB spielt er laut Manual so ziemlich alle gängigen Video, Bild und Ton Formate ab. Getestet habe ich die USB Funktion allerdings noch nicht, werde das nachher aber nochmal nach reichen. Bluetooth hat der TV auch, diese Funktion funktioniert mit meinem iPhone auch ohne weitere Probs! Direkt beim ersten Versuch einwandfrei verbunden und meine iPod Songs ohne weiteres abgespielt. Fotos und Videos scheinen, zumindest mit dem iPhone über Bluetooth ohne weiteres nicht zu funktionieren bzw. wenn doch dann habe ich noch nicht herausgefunden wie.

Das Bild habe ich auch noch nicht richtig eingestellt ich finde es allerdings jetzt schon echt klasse und der Tv bietet zahlreiche vordefinierte AV Profile wie: Kino, Natürlich, Lebhaft, Spiel etc. ...
Natürlich kann man diese Einstellung auch alle von Hand vornehmen.

Ein wirklich hörbares Netzteil summen kann ich nicht wahrnehmen, erst wenn man wirklich unmittelbar mit dem Ohr hinter dem Tv auf ca. 1cm ran geht, hört man etwas. Sobald der Ton an ist, ist dieses Geräusch nicht mehr wahrzunehmen.

So momentan fällt mir nichts mehr ein (habe den Tv ja jez auch erst ca. 2h in Betrieb), falls noch Fragen vorhanden sind einfach stellen und ich geb mein bestes sie zu beantworten.

Aus meiner momentanen Sicht ist dieser TV, gerade für diesen Preis, uneingeschränkt zu empfehlen!

MfG

Also ich habe gerade bei Amazon warehouse deals zugeschlagen. Samsung LE40B650 gebraucht - wie neu für 650€ von Amazon selber. War zwar schon mal ausgepackt aber wurde getestet und alles bestens. Mal schauen wann er kommt dann sag ich euch ob es sich gelohnt hat oder nicht und ich diesen zurück schicke, da hat man sogar 30 Tage^^ Natürlich 0 Versandkosten :o)

Zurück
Oben